Leistungskurse aus dem selben Bereich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also ich glaube das geht, hab gerade an meiner Schule in die Wahlmöglichkeiten reingeschaut (hab Geschichte und Erdkunde nicht gefunden) aber man kann zum Beispiel auch zwei Fremdsprachen und zwei Naturwissenschaften wählen, also denk ich zwei Gesellschaftswissenschaften gehen auch. Musst du halt nochmal fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab noch g9 gemacht da ging das nicht kann mir auch nicht vorstellen das das anders ist.

allerdings variiert das wahrscheinlich eh von bundesland zu bundesland deswegen würd ich mir direkt bei der schule infos einholen

da berlin als eigenes bundeland fungiert ist ist es ned unwahrscheinlich ,dass du infos kriegst die evtl. gar nich auf dich zutreffen.

mich würde aber brennend interessieren,was man sich/du dir unter englisch vorstellst?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HaruMaru 27.03.2014, 02:11

Das kann ich dir beantworten. Es geht darum, dass man in Englisch Debatten führt, Diskussionen macht und konsequent an der eigenen Sprache und Grammatik arbeitet. Und willst du wissen was wir machen? Wir lesen geschmeidig ein Buch, machen an Kaffeekränzchen erinnernde Plaudereien, analysieren zwischendurch mal einen Film und reden über Gott und die Welt, mit teilweise grottenschlechten Englischkenntnissen meiner Mitschüler - da wo eigentlich was gemacht werden müsste!

1

Was möchtest Du wissen?