Leistungskurse?

2 Antworten

Zu wenig Info. An berufl. Gymnasien ist das so übl., weil den "Spezial-LK" (am TG z. B. Elektro-/Metalltechnik) eh alle haben (zumindest bei mir damals hatten alle an allg. und berufl. Gymnasien 2 LKs).

notting

PS: Mit halbwegs korrekter Groß-/Kleinschreibung könnte man dein Posting besser lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist deren Tutor kurs. Man hat einen Tutor kurs, bei dem der Lehrer halt einfach wie dein Klassenlehrer ist.

ouiouiouioui0  12.10.2024, 20:06

Überlege dir deine Wahl gründlich! Ich bereue den Englisch LK sowas von.

notting  12.10.2024, 21:08
@ouiouiouioui0

Warum?! Hatte auch Englisch-LK, fand's super, obwohl ich eher ein MINT-Typ bin. Zudem hat dadurch das Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit gezählt.

notting

ouiouiouioui0  12.10.2024, 21:10
@notting

Ich bin jemand der Politik abscheulich findet und wirklich garkeine Gehirnzellen dafür hat. Der LK ist bis jetzt reine Politik. Ich wollte eigentlich Chemie wählen, doch niemand außer Ich hat es gewählt, so dass ich jetzt Englisch stattdessen wählen musste.

notting  12.10.2024, 21:11
@ouiouiouioui0

Politik?! Wir haben damals die Präsidentschaftswahlen verfolgt, das war's. Unsere Lektüre war übrigens Harry Potter...

notting

ouiouiouioui0  12.10.2024, 21:14
@notting

Wir müssen das ganze politische System lernen. Es ist eine komplette Enttäuschung. Ich dachte es wird ein entspannendes Fach, wenn man Englisch kann, doch es ist sehr langweilig, weil es bisher nur Politik ist. Mein Kopf ist wirklich im Mathe Modus, deswegen tut es weh, dass ich nur Englisch als 2tes wählen konnte.😭

notting  12.10.2024, 21:20
@ouiouiouioui0

Wir hatten in der 7. Kl. mal eine Lehrerin, wo wir Sehenswürdigkeiten in London lernen mussten. IIRC das einzige Jahr in meiner kompletten Schulkarriere, wo ich in Englisch nur einen 3er hatte.

notting