Leistungskurs Chemie oder Biologie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besuche Bio als Lk und muss sagen, dass ich das sehr interessant finde, das ist jedoch wiederum Ansichtssache. Ich hatte mich mit einer Ärztin unterhalten und sie sagte mir, dass man in den ersten 3 Jahren des Medizinstudiums hauptsächlich Chemie hat. Ich würde dir das Fach empfehlen, bei dem du sicherer/besser bist, immerhin musst du dann damit klar kommen

15

Dnake :D

0

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Mtla und kann sagen, dass man beide Fächer eigentlich gleich oft braucht. Sind aber beides tolle Fächer.

Ich selbst hab Bio, im ersten Lehrjahr ist bis jetzt alles auf chemischen Grundlagen, sprich Aminosäuren und das Gedöns haha. Wenn du gut in Chemie bist und dich für Biologie interessierst würd ichs dir empfehlen. Ist ein netter Leistungskurs, allerdings viel Stoff zum lernen.

Medizin in Holland studieren?