Leistungskurs Biologie

3 Antworten

Die Abituraufgaben der Letzten Jahre aus dem Stark Verlag (mit Musterlösungen; rotes Buch) und die POcket-Trainer (Duden sms) sind am besten...unmittelbar vor dem Abitur kann ich außerdem die Lernboxen von Klett empfehlen. Gibt auch noch ne gute Website dazu, Adresse hab ich aber leider vergessen, aber war was aus Ösi-Land, schön bunt;) googel mal, vielleicht findest es ja....

Ich hab auch vor drei Jahren in Bio (ebenfalls LK) Abi gemacht und kann demzufolge die Abitrainer mit den Prüfungsaufgaben der letzten Jahre empfehlen! Es hilft Tausend Mal mehr diese Aufgaben durchzuarbeiten, als aus einem Fachbuch auswendig zu lernen. Nicht zu vergessen sind die enthaltenen Infos und Lösungen eine gute Wiederholung. Viel Glück!

Siehe Amazon: Abitur-Traing Biologie K 12 und K 13 und Abitur-Prüfungsaufgaben (Stakr Verlag)

Hallo,

in diesem Onlineshop kannst Du Dir einfach eine Auswahl an Abi-Lernhilfen für Biologie zusammenstellen:

http://www.spielundlern.de

In der Suchfunktion "Einfach gefunden" oben Biologie, darunter Abiturwissen anklicken, dann kommen 8 -10 Empfehlungen. Funktioniert natürlich auch für alle anderen Schulfächer. Vielleicht ist was passendes für Dich dabei.

gutes Buch zum Thema Dressurreiten

kann mir jemand evtl ein gutes und vor allem informatives Buch zum Thema Dressurreiten empfehlen?

Und weiß jemand ein ähnliches Buch wie :"Die klassische Reitkunst" von Alois Podhajsky

Danke schon mal im vorraus :D

...zur Frage

Pädagogik LK oder Biologie LK?

Hey Leute Momentan bin ich mir ziemlich unsicher ob ich Pädagogik LK oder Biologie LK wählen sollte? Hat jemand unter euch Erfahrungen?

Dankeschön :)

...zur Frage

Leistungskurs Chemie oder Biologie?

Welchen Leistungskurs würdet ihr empfehlen wenn ich mal Medizin studieren möchte? (Bin in Chemie besser) danke für Antworten :)

...zur Frage

Suche gutes Buch für Clickertraining mit dem Hund

Hallo Leute!

Welches Buch würdet ihr mir empfehlen, um meinen Hund mit Hilfe des Clickertrainings zu erziehen? Es gibt ja viele verschiedene Bücher, von billig bis teuer, mit und ohne dvd... Habt ihr das vielleicht auch schon mal ausprobiert und ein gutes Buch gefunden?

Danke für eure Antworten :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Biologie als 3. oder 4. Abiturfach (NRW)?

Guten Abend!

Da ich gerade die 10. Klasse einer Realschule besuche und nach den Sommerferien auf ein Gymnasium wechseln werde (in die EF), bin ich gerade damit beschäftigt meine Fächer zu wählen. Mir ist durchaus bewusst, dass die Wahlen, die ich für die Abiturfächer (jetzt) treffe, nicht final sind und damit verändert werden können; allerdings wollte ich einfach mal fragen, ob es besser ist Biologie als 3. oder 4. Abiturfach zu wählen. Ich mag Biologie nicht besonders, muss allerdings den naturwissenschaftlichen-Aufgabenbereich abdecken. Mathe würde ich ebenso ungern als Abiturfach nehmen. (Meine Biologienote auf dem 10.1er Zeugnis war eine 1 und ich lebe in NRW!)

Meine LK's: Deutsch Englisch Abiturfächer 3 & 4: Pädagogik (Erziehungswissenschaften) Biologie

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Geschichte oder Biologie LK für Abitur?

Hallo, ich bin jetzt in der Q.1 und habe bis zum 9. September Zeit, meine LKs auszuwählen. Ich stehe zwichen Geschichte und Biologie. In Biologie stand ich in der 10. Klasse auf einer 3+ und schriftlich 3 und 4. Geschichte hatte ich schriftlich 3 4 und 1 und insgesamt stand ich 2. Jetzt habe ich die Frage, ob ich Geschichte oder Biologie nehmen soll. Und nochwas. Im moment habe ich Bio und will vermutlich zu Geschichte wechseln, und wenn Geschichte mir nicht gefällt, würde ich wieder auf Bio wechseln. Glaubt ihr das klappt ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?