Leistungskontrolle Reck Klasse 7

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst vor der Rolle nun wirklich keine Angst haben wie hast du dich dabei den Verletzt?

Ich bin von dem Ding heruntergefallen, und habe mich mit meinem rechten Arm abgestützt, da ist mein Handgelenk gebrochen.

0

Hatten gester auch Sport. Angst überwunden und fertsch! xD :3

0

kommt in jeder klasse und die rolle ist da noch eine der leichteren übungen die pro jahr dazu kommen

Ich hab halt höllisch Angst vor dem Reck :/

0
@LakaienRage

Was ist "LK vorturnen" für dich? Ist LK nicht "Leistungskurs"? Falls es das ist, warum bist du da dabei, wenn du doch höllische Angst vor diesem einfachen Übungsteil hast? Wie kann man sich irgendetwas brechen bei der Rolle Vorwärts?

0
@1qayxqayx

LK=Leistungskontrolle und das geht indem man von diesem Ding runterfällt mit dem ganzen Gewicht auf einem Handgelenk

0
@LakaienRage

Entschuldigung, ich hab gemeint, dass du im Leistungskurs LK Geräteturnen bist.

0

Reck ist Reck und zwar in jedem unserer Bundesländer. :-) Aufschwung, Umschwung, Aufgrätschen, Unterschwung als Abgang z.B., gern auch mit halber Drehung zum Stand ? Rolle vorwärts als Zwischenteil u. dann weiter bis in den Stütz, od. als Abgang?

Aber ist die Rolle ein muss? Ich will es ja wenigstens probieren aber Reck ist nun mit meine größte Schwäche...

0

Was möchtest Du wissen?