Leistungsklasse 5?

3 Antworten

Wenn es ums Englischreiten geht dann informiere dich auf der Homepage der FN, da ist alles erklärt.
Um in der LK5 starten zu dürfen musst du im Besitz des RA4 sein und musst zusätzlich noch eine Lizenzprüfung nachweisen. In der Prüfung zum RA4 wird eine A-Dressur und ein A-Springen gefordert. Wie gesagt das ist aber auf der Homepage alles schön erklärt.

Wenn es um den Westernsport geht gibt es wiederum andere Regelungen, da darfst du als ganz normaler Freizeitreiter ohne eine Prüfung o.ä. in LK5 starten.

Man benötigt das Reitabzeichen RA 4 oder RA 3.

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Muss man fürs Wanderreiten reiten können?

Hallo 😊 Habe gerade im Fernsehen gesehen das man sich besondere Momente zb. Fallschirmspringen, oder etwas anderes schenken lassen kann. Habe dann auf der Website nachgeschaut und habe mich für Wanderreiten entschieden. Muss man dafür reiten können oder nicht? Und muss man ein bestimmtes alter haben ?

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen Leistungsklasse 0 und 6?

...zur Frage

Probereiten, A Niveau , Reiten, reitbeteiligung?

Hallo, Ich bitte um eure Hilfe. Am Mittwoch habe ich probereiten für eine RB. Dort steht aber dass man A/L niveau reiten können muss. Was muss man dafür können? Ich kann alle drei Gangarten, ein Pferd durchs Genick reiten und kennne mehrere Seitengänge und weiß wie man einen Galoppwechsel reitet.

...zur Frage

Wo und wann kann ich mein Basispass (reiten/dressur) machen Hamburg/Schnefeld (Umkreis)?

Und was muss ich dafür alles können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?