Leistungsfähigkeit steigern nach schlechter Nacht?

5 Antworten

Viel schwarzen Tee trinken, Teein hält länger an, als Coffein, bei mir zumindest ist das so. Geh ins Bad und mach Wechselduschen, immer schön an den Fußknöcheln anfangen und mit Kalt aufhören, das bringt den Kreislauf in Schwung. Trinke heute viel! Geh zwischendurch immer mal auf die Toilette und lass Dir kaltes Wasser über die Handgelenke laufen, auch mal zwischendurch kaltes Wasser ins Gesicht, hilft bei mir immer. lg Lilo

Mal eine Nacht nicht gut schlafen, kann jeder aushalten. Iß was, trink genug (vor allem Wasser) und wenn du Feierabend hast, kannst du schlafen gehen.

Trink ein gutes Glas Wasser, atme tief durch und trink zwischendurch auch mal was.

Ritalin für Klassenarbeiten - empfehlenswert?

Ich habe nun von einem Kollege verdammt billig etwas Ritalin verkauft bekommen. In Arbeiten bin ich oft müde und Koffein hilft mir da echt, gerade bei Deutsch oder Mathearbeiten.

Ist es Ritalin Steigern der Konzentration empfehlenswert? Welche Nebenwirkungen gibt es? Würde nur so 2-3 mal im Monat 10mg nehmen.

...zur Frage

Konzentration steigern ohne Koffein?

Gibt es Lebensmittel / Nahrungsergänzungsmittel welche die Konzentration nachweislich steigern? Ich trinke relativ viel Kaffee, dadurch bin ich zwar munter aber meist ziemlich unkonzentriert. Gibt es vielleicht etwas ohne Koffein was dennoch die Konzentration steigern kann?

...zur Frage

Gibt es noch andere Stoffe, die wie Koffein wirken?

Koffein weckt oder hält wach, fördert die Konzentration und Leistungsfähigkeit.. Was wirkt denn noch so ähnlich? LG, Betmann

...zur Frage

Mensch ohne Schlaf, Leistungsfähigkeit.

Hi ab wann nimmt die Leistungsfähigkeit eines normalen sportlichen Mensche, ohne Schlaftörungen etc. ohne schlaf , stark ab? also so in stunden. es geht jetzt nicht darum m müde sein oder so. ich hatte die nacht ne party & bin seit gestern 6 uhr wach. in na guten stunde hab ich n wichtiges sport event. wie denkt ihr stehts da um meine körperliche leistungsfähigkeit? wach bin ich, (laute musik & kaffee :D).. aufgedreht oder unwohlsein nicht, eigl relativ normal. also wie stark bin ich eigentlich beeinträchtigt?

...zur Frage

Medikament zur Steigerung der Denk und Leistungsfähigkeit?

Wollte mal anfragen ob es ein Medikament für die Leistungssteigerung und Konzentrationssteigerung beim Lernen gibt.

Ich muss bald eine mündliche und schriftliche Klausur in Wirtschaftsenglisch ablegen und darf dafür 200 Englisch-Englisch Vokabeln lernen. Zudem kommt noch ein riesen Projekt das wir an der Uni am laufen haben und das ganze wird langsam unglaublich stressig.

Ich merke einfach, dass ich mich auf nichts mehr richtig konzentrieren kann...

Ich habe von Gingium aus der Werbung gehört. Dass soll helfen die Konzentration und vorallem das Erinnerungsvermögen dauerhaft zu steigern, soll aber erst nach 2-3 Wochen wirken.

Zudem hab ich etwas von Sojaletcithin gehört, hab aber noch keine Erfahungsberichte davon gelesen.

 

Würde mich freuen wenn man mir da etwas empfehlen könnte. DANKE!

...zur Frage

Wach bleiben, ohne Koffein

Hallo, ich wohne in BaWü und habe übermorgen Hauptschulabschlussprüfung (die Letzte... Englisch). Ich habe ein großes Problem. Ich muss in 2 1/2 Stunden in der Schule sein, und konnte die ganze Nacht nicht schlafen! Da an unserer Schule kein Koffein erlaubt ist und ich Heute auch erst um frühestens 20:00 ins Bett kann (wegen dem letzten mal lernen!) brauche ich ein mittel das mich wach hält und keinen Koffein hat damit ich die zwei Stunden jetzt noch lernen kann! Außerdem helfen mir Antworten wie: "Kalt Duschen" oder "sehr viel kaltes Wasser trinken" auch nichts, da ich in der Schule weder Duschen noch ständig aufs Klo rennen kann. Daheim (ab 12:00) Kann ich wieder massenweise Koffein zu mir nehmen... Aber hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn ich während des Lernen Koffein zu mir nehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?