Leistungseinbruch durch Alkohol? Eure Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke sowas ist Quatsch. Es kommt schlicht und ergreifend auf die Menge an. Wenn du einmal die Woche ein Bier trinkst wird das deine Leistung wohl kaum schmälern- auch im Bier sind Nährstoffe.

Wenn du jetzt allerdings einen absoluten Abschuss planst... Das wird schon Einfluss auf dein Training haben, aber nicht Wochenlang und schon gar nicht dauerhaft auf Muskelmasse oder Stärke. Du wirst einfach innerhalb deines vermutlichen Katers nicht anständig trainieren können. Nimm dir den Tag zum feiern und den danach um deinen Körper wieder auf Vordermann zu bringen, den Tag darauf solltest du schon fast wieder an deiner normalen Leistung anknüpfen können. (Es hängt Alles davon ab wie sehr du meinst dich zulaufen lassen zu müssen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?