Leistungen einer Unfallversicherung?

1 Antwort

Hi,

dazu musst du die Versicherungsleistungen einfach mal lesen und verstehen.

Vermutlich sind keine Zahlungen zu erwarten.

Nur unter bestimmten Umständen würde dadurch eine Verbeamtung ausgeschlossen.

Bekommt der Pferdebesitzer eine Strafe wenn ich mit seinem Pferd auf einem Turnier starte und mir etwas schlimmes passiert?

Erstmal hallo!

Ich habe ein Pflegepferd, welches meiner Reitlehrerin gehört. Eigentlich wollten wir bald auf ein Springturnier fahren, doch jetzt meint sie plötzlich, dass wenn mir etwas schlimmes passieren würde, sie mega viel Geld bezahlen müsste und sogar ihren ganzen Reitbetrieb aufgeben müsste (wenn ich Querschnittsgelähmt werden würde, falls das Pferd und ich stürzen würden). Nun will sie mir das Pferd verkaufen, da sie meinte, dass ihr das alles zu gefährlich wäre.

Meine Frage nun an euch: Wenn ich und das Pferd am Turnier stürzen würden und (gehen wir mal vom schlimmsten aus) ich würde querschnittsgelähmt werden, bekommt dann die Eigentümerin des Pferdes eine so hohe Strafe, dass sie ihren ganzen Betrieb aufgeben müsste? Bekommt der Pferdebesitzer eine Strafe wenn ich mit seinem Pferd auf einem Turnier starte und mir etwas schlimmes passiert?

Danke schonmal im voraus und ich hoffe, dass mir irgendjemand von euch helfen kann🙈

...zur Frage

Sportverletzung der Unfallversicherung meldeng

Hallo zusammen,

habe mir leider beim Handball das Kreuzband gerissen.

Habe über den Verein bereits eine Unfallmeldung ausgefüllt. Muss ich meine Verletzung auch meiner privaten Unfallversicherung melden?

...zur Frage

Private oder Gesetzliche Unfallversicherung?

Ich würde gerne wissen, wann private Unfallversicherung und wann Gesetzliche? Hängt diese Entscheidung auch vom Beruf ab? Sollte z.B. ein Bauarbeiter eine andere Unfallversicherung als ein Bürokaufmann haben?

...zur Frage

Was habe ich für Ansprüche? (Sportunfall)

Hallo,

ich habe mir im November 2011 beim Fußballspiel mein vorderes Kreuzband gerissen, sowie den Meniskus.

Nach meiner OP wurde mir erzählt das ich eine Sportversicherung über mein Verein habe. Sofort habe ich den Unfall dort gemeldet.

Im Februar 2013 habe ich mir erneut mein Kreuzband gerissen wieder beim Fußballspiel.

Von meiner Privaten Unfallversicherung habe ich für die Zeit im Krankenhaus auch Krankenhaustagegeld erhalten.

Jetzt ist schon einige Zeit vergangen und meine Sportversicherung hat sich gemeldet das ich beim Gutachter vorstellig werden soll.

Der Termin war im November 2014 jetzt ist das Ergebnis da.

14% Invaliditätsgrad

Die Sportversicherung schreibt das ich keinerlei Ansprüche auf Leistungen habe, da die erst ab 15% Invaliditätsgrad zahlen.

Jetzt zu meiner Frage:

Habe ich irgentwelche Ansprüche mit meinen 14 % Invaliditätsgrad?

Viele Grüße

...zur Frage

Unfallversicherung- Invaliditätsanspruch drei Monate nach OP?

Hallo, ich wurde vor drei Monaten am Knie operiert (Kreuzbandriss). Der Unfall dahingehend war letztes Jahr Ende Oktober.

Man hat meiner Meinung nach nur 12 Monate NACH UNFALL Zeit, sich das vom Arzt bestätigen zu lassen, welchen Invaliditätsgrad man hat und es der Versicherung zu melden. Ich habe also für alles das nur noch 1,5 Monate Zeit.

Wenn ich nun zum Arzt gehe und nachfrage, dann kann er doch sagen: ''Es ist erst drei Monate her. Was soll ich da bescheinigen. Es ist doch normal, dass dann noch Schmerzen vorhanden sind.'' Allerdings habe ich ja wie gesagt nur noch 1,5 Monate Zeit, weil dann 12 Monate ab Unfalltag vorbei sind. Was kann man da nun machen?

...zur Frage

Kreuzband-Meniskusriss Unfallversicherung

Hallo, ich wurde vor zwei einhalb monaten am rechten knie operiert. habe von der unfallversicherung 1/10 von 81000 euro gezahlt bekommen, aber dadrin ist nur das kreuzband enthalten. 8 prozent habe ich bekommen, aber habe gehört das einige mehr bekommen haben, in dem der arzt denen ein gutachten oder ähnliches erstellt hat. und dann noch eine frage ich hatte mir bei dem unfall einen innen und ausenmeniskusriss zugezogen und wurde da auch mit operiert, zählt der meniskus nicht mit ?? bekomme ich dafür keinen prozentsatz ? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?