Leistung Wechselrichter?

2 Antworten

Hier habe ich die Firma SMA https://www.sma.de/ als Empfehlung.
Dort hatte man mich damals bei der Konfiguration der Photovoltaikanlage kompetent geholfen.
Sie zwar etwas teurer, aber guten Support und die Hilfe war es mir wert.
Telefonisch erreichbar von montags bis freitags 8:00 bis 16:00 Uhr.

9

Danke für deine schnelle Antwort

0

5000 kw ist aber eine Hausnummer, bist du dir sicher? Und die Kilowattstunden-Angabe von 5,25 verstehe ich diesem Zusammenhang auch nicht.

Ford EcoSport, was sagt Ihr zu diesem Fahrzeug?

Hi,

Ich möchte mir ein Neuwagen zulegen und habe den Ford Eco Sport im Sinn.

Aber was sagt Ihr zu dem Fahrzeug ? Und zur Leistung ? Würdet Ihr den auch kaufen oder soll ich doch lieber die Finger von dem lassen ?

äußerlich und innerlich gefällt mir dieser Wagen sehr ! Der kostet 13500 Euro.

Gibt es bessere Fahrzeuge für die selbe Preisklasse ?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258532497&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&doorCount=FOUR_OR_FIVE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=56&maxMileage=5000&maxPrice=14000&minFirstRegistrationDate=2017&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&action=topOfPage&top=1:1&searchId=3e32300f-d7b0-6fb6-39f9-dc25b34bc5bc

Hubraum

998 cm³

Leistung

92 kW (125 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Verbrauch 

5,2 l/100km (kombiniert)

6,2 l/100km (innerorts)

4,6 l/100km (außerorts)

CO2-Emissionen

119 g/km (kombiniert)

Zugr.-lgd. Treibstoffart

Benzin Super

Energieeffizienzklasse

B




...zur Frage

Hilfe! zu hoher Stromverbrauch!?

Hallo Zusammen, wir ( 2 Personen Haushalt / Vollzeit Berufstätig) haben es erneut geschafft, knapp 5000 kw/h zu verbrauchen und bitten um Rat. Wir haben zwar viele elektro Geräte, welche aber vllt 4 Stunden am Tag in Betrieb sind. (TV, av-reciever, sat-Reciever. Bei meinen E-Geräten habe ich extra auf Energieeffizienz geachtet.. alles hat mindestens A++. Beleuchtung wurde komplett auf Led umgestellt. Warm Wasser im Bad ist eletrisch. (durchlauferhitzer) In der Küche ist das untertischgerät aus! Eine Sache die ordentlich Strom verbraucht, ist das Terrarium.. Wärmelampe (60w) Hqi Strahler (75w) sind im Schnitt 8 Monate im Jahr ca 9 Stunden im Betrieb UV-B Lampe 350 watt ca. 15 Minuten am Tag.. Aber 5000 kwh kommen mir trotzdem arg viel vor...

Vielleicht hat ja wer ne Idee

Liebe Grüße und besten Dank!

...zur Frage

Wie kann ich meine Solarpaneele mit einer Zeitschaltuhr steuern?

In meinem Garten habe ich einen kleinen Wasserfallbrunnen, betrieben mit einer Pumpe mit maximal 100 W Leistung. Diese möchte ich über eine Solarpaneele betreiben - ebenfalls 100 W Leistung. Paneele ist mit einer Batterie verbunden, diese mit einem Wechselrichter. Die Pumpe möchte ich nun abends für 2 - 3 Stunden laufen lassen. Sie funktioniert auch, jedoch nur kurz, der Strom reicht nicht aus. Ich bin ein Laie, jedoch vermute ich, dass der Wechselrichter, der ja immer in Betrieb ist, der Batterie immer den Strom entzieht. Deshalb meine Frage, ob es etwas bringt, wenn man den Wechselrichter an eine Zeitschaltuhr hängt, dass er die Batterie nicht dauerhaft entleert. Wenn ja, wie schliesst man diese Zeitschaltuhr an?

...zur Frage

Was passiert, wenn man einen Wechselrichter in das Wohnungsnetz einspeist?

Hallo.

Ich habe eine Solaranlage mit 12 V Spannung und 200 Watt Leistung und einen Akku mit 100Ah Kapazität. Dahinter ist ein 220 Volt Sinus Wechselrichter mit 300 Watt Dauerleistung und 500 Watt kurzzeitige Spitzenleistung. Bis jetzt habe ich es hin bekommen das mein Rechner nur über die Solaranlage läuft wenn der Akku voll ist. Dabei wird der Akku gleichzeitig erhaltungsgeladen. Wenn der Akku nicht voll ist laden die Solarmodule den Akku und der Rechner läuft über das Hausnetz. Was passiert wenn ich den Wechselrichter (an der Ausgangsseite) direkt an meine Steckdose=Hausnetz vom PC anschliese (mit einer starken Diode zwischen Wechselrichter und Hausnetz). Kann ich dann die 200 Watt die vom Solarmodul/Wechselrichter erzeugt werden vom Stromverbrauch des Stromzählers abziehen oder passiert garnichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?