Leistung vom jobcenter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun meinen Frage bekomme ich bzw habe ich Anspruch auf Übernahme dieser Kosten in Form eines Dahrlehns oder so??

Möglicherweise oder so ....!

Du hast Anspruch auf eine notwendige angemessene (Erst)ausstattung; wenn der Preis der Küche insgesamt im kommunal zulässigen Rahmen liegt, kann es sogar Beihilfe werden; sind da irgendwelche extravaganten Kinkerlitzchen includiert, gibt es nicht einmal ein Darlehen ... Einbau-E-Herd wird etwa 300€ kosten dürfen, Einbau-Kühlschrank etwa 250€ (zumindest in Hamburg), Geschirrspüler ist nicht vorgesehen, genauso wenig, wie teure Arbeitsplatten, Einbauschränke usw. ...

du meinst ein darlehen wegen der küche ? ich bin mir recht sicher das: nein. andererseits müssen sie ja die erst ausstattung bezahlen ..... ruf doch einfach an am besten. ist ja kostenlos die hotline

Was möchtest Du wissen?