Leistung trotz Alkohol?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Wundermittel gibt es nicht. Aber 1 Stunde vorher 2 Tassen Kaffee - dazu rate ich Dir. Erhöht Koordinations-  und Konzentrationsfähigkeit und genau das ist durch Alkohol gemindert. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechseldusche, viel Wasser trinken und richtig gut essen, damit Du Dich wohler fühlst und beim Fußball Deinen Beitrag leisten kannst. Zukünftig mal kürzer treten mit Alkohol, das steht Dir vermutlich besser, auch gesundheitlich. Viel Spaß! ⚽

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alte Weisheit: Wer saufen kann, kann auch Fussball spielen...ach ne das Wort war "arbeiten"

Kater kann man mit viel Flüssigkeitszunahme, wie Wasser oder Säfte und fettigem Essen entgegen wirken. Die Engländer essen nicht umsonst zum Frühstück schon Bohnen und Speck oder Würstchen. Aber nicht zu spät essen, sonst liegt es beim Spielen schwer im Magen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wynril
23.07.2016, 12:38

Wichtig ist dabei, Tierisches Fett zu essen. Das Pflanzliche hat darauf keinen Einfluss

1

Der Trick ist am Vorabend nichts zu trinken. Ansonsten Aspirin rein und hoffen, 'ne Multivitamintablette hiflt auch ein wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von garfield262
23.07.2016, 13:43

Das mit Aspirin würde ich ganz sicher bleiben lassen. 100-200 mg ASS reichen aus, um die Blutplättchenfunktion soweit einzuschränken, dass Blutungen deutlich verstärkt sein können und das ist grad bei einem Sport wie Fußball sehr risikoreich. Darüber hinaus geht es Leber und besonders den Nieren auch nicht besonders gut damit. Wenn man jetzt einen dicken Kopf hat, dann ist das so und sollte nicht mit weiteren Medikamenten unterdrückt werden. Auch wenns blöd klingt, aber nächstes Mal einfach weniger, du wusstest bestimmt ohnehin, dass das Spiel heute ansteht...

Gruß

0

Ich fand selbst, wenn ich noch mit Rest drogen in Körper zu schule oder sport gegangen bin, meine Leistungen allg. besser waren ;) außer vll in mathe, da hat mir dann das Logik gefehlt hahaha schreib dann mal wie es heut was :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Wasser trinken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Wasser trinken
Aber alkoholisiert spielt man immernoch am besten^^

Alte Kreisliga-Weisheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?