Leistung starker PC, aber trotz dessen wenig FPS. Woran könnte das liegen?

9 Antworten

Hallo!

Laut "thebottlenecker.com" bremst die Grafikkarte Dein System stark aus (BN: 41%).

https://thebottlenecker.com

Der ideale Spielpartner wäre demnach eine GTX 1080ti, oder RTX 2070ti. Vielleicht auch eine RTX 2080...

Allerdings besagt die Seite "systemanforderungen.com", daß Deine aktuelle Kombination bei "Fallout 76" und "GTA V" überall und immer mehr als 60FPS schaffen sollte.

https://systemanforderungen.com/spiel/fallout-76

https://systemanforderungen.com/spiel/grand-theft-auto-v

(Diese Bewertungen sind allerdings immer mit Vorsicht zu genießen!!)

Vielleicht kommen noch ein paar Performance Patches für Fallout und GTA... Ebenso können zukünftige Geforce-Treiber evtl. ebenfalls einige Optimierungen enthalten.

Hast Du die aktuellsten Geforce-Treiber installiert?

Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund mit, die Rechenleistung "fressen"?

Was startet beim Systemstart evtl. unnötiger Weise mit?

Vielleicht hilft es, das System einmal gründlich aufzuräumen.

https://www.youtube.com/results?search_query=windows+10+optimieren

https://www.youtube.com/results?search_query=windows+10+aufräumen

Und unabhängig von Deiner Anfrage empfehle ich Dir eine SSD mit ca. 250GB als Bootplatte. Aber auch eine 500GB-SSD ist inzwischen bezahlbar.

Gruss,

Martin

zaubern kann die 1060 auch nicht... ein paar Anpassungen sind nötig um gute Bildraten zu haben... spielst du in 4k oder 1440p?

Woher ich das weiß:
Hobby

Fallout 76 ist auch schlecht optimiert, da struggelt meine 1080ti auch. Hast du schon mal geschaut mit welcher Hz Rate der Monitor läuft?

Extrem niedrige Fps in allen Spielen?

Mein Pc wird extrem laut und max 30 Fps in jedem Spiel?!!! Bitte hilfe Treiber sind alle auf dem neusten Stand

...zur Frage

4K und 60 fps?

Hallo, ich frage mich, warum mein pc overwatch und gta V bei 4 k nur auf 30 FPS zulässt. Der 4k bildschirm ist mit mittels eines display port kabels mit dem pc verbunden. Beide Spiele lassen 4k nur auf 30 fps zu, full hd geht jeweils auf 60

...zur Frage

Rainbow Six Siege mit GeForce GTX 1060 6gb i5 7500 mittlere Grafik einstellungen unter 30 fps was tun wenn mann trotz minimalen einstellungen unter 30 fps ist?

Wie oben beschrieben kann ich Rainbow Six Siege unter 30 fps spielen meine pc daten: i5 7500 16 gb ram GeForce GTX 1060 6gb windows 10 64 bit. Schreibt mir bitte eure antwort woran es liegen kann.

...zur Frage

Zu wenig FPS in GTA V?

Tachchen,

In GTA V / Online habe ich aus irgendeinem Grund nur 30-40 FPS auf mittleren Einstellungen und 1920x1080, bei meinem PC (i7 8700k, GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB DDR4 RAM) kommt mir das ein wenig seltsam vor...

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

30 fps beim laptop gut?

Moin ich habe einen laptop wo ich bei den neueren Titeln 30-35 fps erreiche . Meine Frage.. Sind 30 fps beim laptop durschnittlich?

...zur Frage

gtx 1060 (6gb) zu schwach für Borderlands 2?

habe die gtx 1060 (6gb) mit den neuesten Treiber und einen amd zwölfkerner mit 3.20 Ghz., die mit Windows10 laufen. Obwohl Borderlands 2 nicht viel Grafik braucht und V-sync und Frameslimiter aus sind , läuft die 1060 nur mit 30% auslastung und das Spiel läuft nur mit 40 fps. warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?