Leistung laut Kaufvertrag nicht eingehalten?

6 Antworten

Diesen Schaden wollten wir als Garantiefall in einer nahegelegenen Volvo-Werkstatt beheben lassen.

KEIN Garantiefall, das hätte nur dort repariert werden müssen, wo der Schaden entstanden ist.

Aus dem Grund wird wohl die Inspektion ausgefallen sein, das wurde euch mitgeteilt, bzw. hätte auffallen müssen, da keine Rechnung gestellt wurde. IHR habt das Auto in dem Zustand abgeholt

Laut eigener Aussage des Händlers, hat dieser die Inspektion vergessen durchzuführen.

Viele Schäden sind beim Autokauf nicht sichtbar.

0

Der Händler hat ein Auto scheckheftgepflegt verkauft, obwohl es das nicht ist!

0

Der Schaden entstand ja u.a., WEIL diese Inspektion nicht gemacht wurde. Der Schaden wäre da ja bereits aufgefallen und wäre evlt nicht so gross. Kommt halt drauf an um was es geht.

War die Fälligkeit der Inspektion NACH dem Kauf? Dann fürchte ich ist der Händler im Recht.

Habt ihr beim Kauf das Serviceheft kontrolliert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fälligkeit der Inspektion war schon Monate vor unserem Kauf.

Der Verkäufer garantierte uns selbstverständlich ein gepflegtes Checkheft.

Ein Serviceheft gibt es nicht, da dieses nur elektronisch im Fahrzeug einsehbar ist.

0
@XDrive1989

Nun die Frage ob die Lückenlose Servicehistorie im Kaufvertrag vermerkt wurde. Oder im Garantievertrag.

Je nach Garantie gilt nur die Servicehistorie ab Abschluss!

Selbst wenn ihr im Recht seid, könnte das ein Fall für Anwalt sein.

0
@BackupBone

Die lückenlose Servicehistorie ist mit „Volvo Select“ garantiert.
Steht in den Erläuterungen dazu.

0

Da bleibt nur, auf eigene Kosten einen Anwalt zu befragen. Der Händler hat ja schon mehr als deutlich gemacht, dass er unkooperativ ist.

Seid ihr ADAC Mitglieder ?

Wenn ja , da gibt es auch eine Rechtsberatung.

Wenn nein dann halt privat einen Anwalt nehmen.

Die Frage ist, ob euch der Händler im Kaufvertrag eine lückenlose Serviceleistung in der Vergangenheit zugesagt hat. Die Tatsache, dass die Garantie daran gekoppelt ist, bedeutet noch lange nicht, dass der Händler dafür verantwortlich ist. Das hättest ihr im Zweifel selbst prüfen müssen.

Die lückenlose Serviceleistung steht im Kaufvertrag.

0
@XDrive1989

Dann soll sich der Händler nicht so bescheuert anstellen, einen Service durchführen und einen Stempel ins Serviceheft setzen. Schließlich hat er es verschlampt.

0
@archibaldesel

Eine nachträgliche Durchführung der vergessenen Inspektion ist laut Händler nicht mehr möglich. Die Servicehistorie ist somit immer lückenhaft.

0

Was möchtest Du wissen?