Leistet Sparhandy.de die Garantie auf Handys mit Rechnung auf anderen namen?

2 Antworten

Wahrscheinlich ja. Es kommt bei Garantieansprüchen immer nur auf die IMEI Nummer des Handys an. Wenn der neue Inhaber die Rechnung / Quittung mit der IMEI Nummer hat, sollten keine grossen Probleme auftauchen.

Bei einer Garantie bestimmt der Garantiegeber die Bedingungen. Dafür ist in der Regel der Hersteller Ansprechpartner (Sparhandy gibt keine Garantie). Typischerweise ist in den Bedingungen vom Kauf vom autorisierten Händler die Rede und der Wiederverkauf ausgeschlossen.

Anders sieht es bei der gesetzlichen Sachmängelhaftung aus. Da ist immer die Beziehung Käufer zu Verkäufer relevant.

Daraus ergibt sich, dass Du in der Regel in beiden Fälken keinen direkten Anspruch auf die Bearbeitung deiner Reklamation hast. Nur gegenüber deinem Verkäufer hast Du Ansprüche (soweit nicht explizit von ihm als Privatperson ausgeschlossen).

Sparhandy ist allerdings als kulant bekannt. Genauso agieren die meisten Hersteller positiv, wenn das Kaufdatum aus ihrer Sicht vernünftig nachgewiesen wurde und der Fall nicht zu verkorkst ist.

Gewährleistung/Garantie bei Rechnung auf einen anderen Namen?

Wenn man etwas geschenkt bekommt, und die zugehörige Rechnung beiliegt, allerdings auf den Namen des Schenkers, kann man dann trotzdem Gewährleistungs-/Garantiefälle problemlos abwickeln?

Im konkreten Fall geht es um eine Bestellung bei amazon.co.uk. Wendet man sich dann an die oder an den Hersteller?

...zur Frage

Bestellt bei Sparhandy.de - Was jetzt?

Hallo,

meine Mutter hat gerade ein Handy bei Sparhandy.de bestellt. Nur habe ich jetzt erst, vor ein paar Minuten, die Bewertungen über diese Site gelesen, von denen viele ziemlich schlecht sind. Produkte werden nicht geliefert und so weiter.

Was kann ich tun, wenn das bei mir auch so wird?

Liebe Grüße MiDiw

...zur Frage

Suche Samsung Galaxy Note 8 junge Leute D1 Tarif /Neuvertrag?

Hallo,

ich suche einen Neuvertrag ink. Handy Samsung Galaxy Note 8 im D1 Netz mit mind. 6GB Datenflat, Telefonie und SMS Anzahl Minuten/ Stück frei.

Ich bin 20 Jahre alt und möchte daher den junge Leute Tarif nutzen. Ich möchte nicht mehr wie 40€ Abzug im Monat haben.

Bin schon am überlegen, dass Gerät nicht selber zu kaufen und dann einen nur only Sim Vetrag zu kaufen.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Das Handy selber soll nicht viel kosten oder max. 300€ Einmalpreis.

Vielen Dank.

Grüße,

Max

...zur Frage

Zählt die Rechnung auch auf anderen Namen?

Hallo Zusammen,

wenn ich ein Gerät von eBay kaufe auf dem noch Garantie war und dieses nun kaputt ist. Zählt dann noch die Garantie, wenn die Rechnung auf einen anderen Namen läuft?

Das Gerät ist ein Monat alt.

Vielen Dank im Voraus!

Daniela Klein

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit sparhandy.de?

Hallo :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit sparhandy.de? Ich wollte dort einen Vertrag bei der Telekom mit einem Smartphone abschließen und es wäre dort günstiger als direkt bei der Telekom einen Vertrag abzuschließen. Deswegen wollte ich fragen wie eure Erfahrungen sind...

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?