Leistenzerrung was tun gegen den Schmerz

2 Antworten

Hallo! Hast du noch Probleme? Bist du sicher dass es eine Leistenzerrung ist?

Es gibt da viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Wie z.B. ein Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Übrigens ist der Leistenbruch aus anatomischen Gründen ein vorwiegend männliches Problem.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bei Leistenschmerzen sollten Läufer pausieren, die Muskeln kühlen und hoch lagern und gegebenenfalls einen Arzt aufsuchen Durch gründliches Aufwärmen, regelmäßige Dehnübungen und eine ausreichende Cool Down Phase lässt sich Leistenzerrungen effektiv vorbeugen

Was tun bei Leistenzerrung (dringend)

Hallo, ich habe mir vor 1 Woche eine Leistenzerrung zugezogen .. heute habe ich kaum was von gespürt, also dachte ich mir : Machst du mal wieder beim Fußballtraining mit .. Gesagt, getan. Dort habe ich einmal "falsch" geschossen und jetzt habe ich die Schmerzen wieder (Sie sind ziemlich nah am Genitalbereich)

Meine Frage: Was kann ich jetzt gegen die Leistenzerrung tun , damit sie schnell .. ja sehr schnell wieder weg geht ?

Gruß Milck

...zur Frage

Habe ich eine Leistenzerrung?

Ich habe seit etwa 5 monaten Schmerzen im unten sehenden Bereich des Bildes bei der Leiste. Meistens kommt der Schmerz beim Handball (Sprungwurf) oder beim Snowboarden (tricks) vor oder auch durch sehr heftiges hochreissen des Beines. Ich dachte erst an einen Leisten bruch, jedoch steht nichts aussert kleine Muskeln (laut Doktor) heraus. Jedoch ist der Doktorbesuch schon etwas her.... Die schmerzen sind zerrend/stechend... Kann mir wohl jemand helfen was es sein könnte? Danke im voraus

...zur Frage

Leistenzerrung solche Symptome?

Ist es normal das man bei einer Leistenzerrung ukd Adduktorenzerrung noch krassen Durchfall hat. Zudem tun meine Knie und meine Hüfte weh. Ist das normal ?

...zur Frage

leistenzerrung was kann ich tun? (beschreibung )

also ich hatte eine leistenzerrung , und solllte kein sport machn bis es voollständig verheilt ist . dann ging es vorbei und ich habe wieder mit fussball angefangen , jedoch hab ich seitdem wieder ein sstichen gespührt dann war ich wieder beim arzt und er hat mir wieder gesagt das es eine leistenzerrung ist und ich ruhig sein soll und warten soll und das es unterschiedlich lang dauert bis dies verheilt. dies kam am freitag also ca 5 6 tage und ich spüre so eine art schmerz , also ich spüre das wenn ich wieder sport mache , es wieder kommen wird.. soll ich weiter warten ? und was kann ich zuhause dagegen tun das es vielleicht schneller verheilt.. ? (sorry für meine vielen fehler aber ihr könnt s doch lesen )

...zur Frage

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Leistenzerrung geholt bei nem Fußballturnier. Ich bemerke immer wieder,dass ich nicht mehr so wie früher sprinten kann.Was tun?

Leistenzerrung seit ca.2 monaten Was tun?

...zur Frage

Leistenzerrung! Was tun?

Hallo! Habe seit 3 Wochen eine Leistenzerrung, war auch beim arzt, er sagte dass ich schonen soll, konnte mir aber keinen Zeitraum sagen!

Da ich kraftsport ausübe, ist eine Pause für mich eine Katastrophe! Habe jetzt 2 1/2 Wochen pausiert (fast keine Schmerzen) und langsam mit dem Training wieder begonnen! Seit dem Spur ich jetzt wieder ein ziehen in der leiste! Was kann ich tun un die Heilung zu verschnellern? Kühlen? Creamen? Gibt es Medikamente die helfen konnten? Soll ich dennen oder doch laufen?

Bin für jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?