Leistenzerrung Dauer,Schmerz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey erstmal :)

Letztes Jahr beim Tanzen hab ich eine Breakdance Bewegung mit meinem linkem Bein ausgeführt (mich vorher nicht aufgewärmt:/) und dann tat es aufeinmal mega doll weh und ich habe angefangen zu weinen. Dann durfte ich mich an den Rand setzen und zuschauen. Ich konnte kaum auftreten, bin aber trotzdem nach Hause gelaufen und habe meinen Eltern erstmal nichts erzählt. Aber iwann wurde es zu schlimm und wir waren beim Arzt, Diagnose=Leistenzerrung.

Es wurde nicht besser, tat mal mehr und mal weniger weh, und ich wurde zum Physiotherapeuten überwiesen, der dann so eine Druckmassage (?)gemacht hat, was ebenfalls sehr weh tat. Aber es wurde mal wieder nicht besser.

Etwa 3 Monate später wurde ich nochmals überwiesen, diesmal zur Osteopathin. Diese hat dann festgestellt das ich übergelenkig bin, und mir warscheinlich sogar die Leiste gebrochen haben könne, aber aufgrund dessen, "nur" eine Leistenzerrung habe, die dann aber sehr lange dauert.

Mittlerweile ist fast ein Jahr um, und ich habe chronische (immer wieder auftretende) starke Leistenschmerzen. Ich muss demnächt vlt zur Orthopädin, ich hoffe es wird besser, denn zugegeben es nervt SEHR, und tut SEHR weh.

Also normalerweise braucht eine Zerrung 3-5 Wochen um wieder 'zu verschwinden'. Wie du allerdings an meiner Wenigkeit erkennst, würde ich aufpassen. Nehme dir genug Zeit, und mach Pause vom Sport. Sonst könnte(!) dir dasselbe wie mir passieren(:/).

Ganz liebe Grüße und gute Besserung,

Kristallkalt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arti2468
09.06.2016, 21:52

WoW :o Also ertsmal Danke für die Information und gute Besserung

Also die Ärztin im KH sagte ich soll mich in 1 Woche noch mal Melden wen es noch weh tut (es tut immer noch weh) Aber dann hat sie ja nicht ganz so Recht :/ Wenn es ca.3-5 Wochen andauert. Der Unfall ist jetzt ca. 1 Woche her. Ich hätte mal noch ein Frage an dich war bei dir eine Überdehnung der Fall oder was anderes ?

0

so pauschal kann man das nicht beantworten. es kommt auf die Zerrung darauf an. mit 4 Wochen mußt du schon rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arti2468
09.06.2016, 18:37

Naja trotzdem Danke :/

0

Was möchtest Du wissen?