Leistensehnenriss oder nicht?

2 Antworten

Hallo Robin! Probleme vorbei? Das ist/ war sicher kein Abriss. Ich hatte da mal einen Sehnenanriss und dann Abriss weil ich weiter Sport gemacht hatte. Eine Zerrung dort ist leicht aber erträglich schmerzhaft, ein Abriss am Knochen sehr schmerzhaft und verleitet dazu als Schmerzhaltung das Bein anzuziehen. Ich hatte damals übrigens einen falsche Diagnose durch einen Sportarzt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

wenn du nur eine woche ruhe bekommen hast, dann ist es sicherlich kein abriss, der braucht etwa 4 wochen oder unter umständen eine op. geh zu einem chirugen oder besser gleich in eine uniklinik, die gucken meist genau nach. gute besserung p.s. für mich klingt es aber eher nach einer überdehnung

Mir wurde aber ein Riss erzaehlt und ich sollte nach der woche mal gucken. Aber das ist es hier in diesem Land. Erst ne woche ruhe und dann mal gucken. In deutschland haette ich jetzt schon eine deutliche Diagnose.

0
@Robin04

da hast du wohl recht, aber auf ferndiagnose klingt es wirklich eher nach einer dehnung.

1
@Eistiara

Soll ich zum chirugen oder eher nicht?

0

Kapselriss Heilung

Hallo, also ich habe vor ca. 3 Wochen einen Basketball vor meinen kleinen Finger bekommen. Ich war beim Arzt, da es sehr weh getan hat und sehr dick war. Es stellte sich heraus, dass es ein Kapselriss ist. Ich habe eine Schiene bekommen, die ich 2 Wochen tragen sollte. Nun sind diese 2 Wochen vorbei, die Schwellung ist auch weg gegangen, jedoch tut es immer noch weh, wenn ich den Finger einknicke. Meine Frage ist nun, ob das normal ist, dass es immer noch wehtut und wann ich wieder Sport machen kann?! (Ich mache Kampfsport)

...zur Frage

ICH WERDE OPERIERT, HABE ANGST

Mein linker hand is gebrochen.. ich werde am freitag opertiert.. heute war ich beim artzt sie haben gemeint dass meine hand gelähmt bleiben kann, nerven können beschädigt werden .. bei raucher kann blut verstopfen.. herz kann stehen bleiben .. ich habe angst..........

gibt es hier ärtzte ????? kann das alles passieren ????

...zur Frage

Knieschmerzen nach Sturz in Sport

Hallo, ich bin gestern im Sportunterricht gesprungen und falsch gelandet. Nun ist mein Knie angeschwollen und etwas blau. Es schmerzt bei Berührung und beim drehen etwas... Was könnte das sein? Zum Artzt oder nicht?

...zur Frage

Steuerbescheid aus Holland, ab wann kann mit dem Geld rechnen? 6 Monate Wartezeit realistisch?

Frage die 2. :o)

Wir haben im August bereits den Steuerbescheid aus Holland bekommen, bisher kein Geld bekommen. Kann es aus Holland wirklich 6 Monate dauern bis die Steuer bearbeitet ist? Ich finde es schon unnormal.. beim zuständigen Belastingdienst wird man wohl keine Auskunft bekommen oder? LG

...zur Frage

Handelt es sich um eine Strecksehnenruptur im Fingermittelgelenk?

Ich hatte am Donnerstag einen leichten Arbeitsunfall, bei dem mir eine ca. 40-50 kg schwere Stahlplatte, beim Versuch sie zu drehen, auf die Finger kippte. Ich war im Krankenhaus und die Knochen sind alle heile. Ging zur Sicherheit jedoch nochmal zum Chirurgen und hab eine Schiene bekommen. Am Montag ist die Kontrolle.

Wollte nur mal nachfragen, was dabei kaputt gegangen sein kann, da sich der geschwollene Ringfinger weder richtig mit eigener Kraft strecken noch beugen lässt. Ich würde mich auch über Erfahrungen sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

CT Schädel ohne Kontrastmittel?

Hallo, gestern Nach war ich auf der Notaufnahme wegen Kopfschmerzen. Ich wurde wegen Verdacht auf ein Schlaganfall oder Tumor mittels CT untersucht. Bei der Untersuchnung hab ich keine Kontrastmittel bekommen und es hat nur 3 min gedauert. Zum Glück haben die Ärtzte bei mir nix gefunfen. Meine Frage: Kann ich die Ergebnisse ohne Konstrastmittel vertrauen oder soll ich noch ein Termin mit mit meinem Artzt ausmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?