Leistenschmerzen woher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Star! 

 Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung - zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Star0127 03.12.2015, 21:14

Okay dankeschön. Also einen bruch kann ich definitiv ausschliesen da dort nucht die geringste spur von knubbel ist nur manchmal etwas gerötet was aber auch was weiss ich herkommen kann. Ich denke es war/ist nur eine kleine zerrung und mama hatte mich behandelt und dann war es auch wieder besser. Danke für die gute antwort

1

Ziehen deutet auf Wachstum hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Star0127 01.12.2015, 15:59

Ich weiss wie der wachstums schmwrz ist, ob in den beinen, armen, rücken?! Oder hüfte und leiste ich weiss wie der ist und das ist ein anderer. 

0

Was möchtest Du wissen?