Leistenschmerzen, knie (meniskus)

2 Antworten

Hallo! Sicher kann das ausstrahlen - oder gar der Blinddarm sein?

  • Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Übrigens ist der Leistenbruch aus anatomischen Gründen ein vorwiegend männliches Problem. Im Prinzip wird dabei ein Stück Darm ausgestülpt. Der spezielle Schwachpunkt beim Mann sind dabei die Öffnungen die beim männlichen Kind für den Austritt der Hoden vorgesehen sind. Ein Leistenbruch ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann.
  • Bei einem Leistenriss / einer Leistenzerrung geht es um die Adduktoren und die am Knochen anhaftenden Sehnen. Die Adduktoren gehören zur Gruppe der Skelettmuskeln. Die Adduktoren haben die Aufgabe die Beine zusammen zu ziehen, Sie können aber auch den Oberschenkel außen - innenrotieren und beugen.

Eine Leistenzerrung oder ein Riss der Leistenmuskulatur wird in drei Grade unterteilt :

Grad : Es ist nur eine minimale Anzahl an Adduktoren gerissen. Grad : Es ist nur eine große Anzahl an Adduktoren gerissen. Grad : Es sind definitiv alle Muskelfasern gerissen .

Unbedingt zum Arzt. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Bandscheiben ? Versuch mal einen Termin bei einem Chiropraktikr zu bekommen!

bandscheibe? habe überhaupt keine rückenschmerzen

0

bandscheibe? habe überhaupt keine rückenschmerzen

0

Was kann man bei einer Verklebung im Knie machen? (Kreuzband, Meniskus OP)

Hallo, ich hatte im Februar letzten Jahres einen Kreuzband- sowie Meniskusriss, beides ist operiert worden. Ich habe allerdings immer noch starke Schmerzen, vor allem nach langem Sitzen in der Schule. Außerdem kann ich mein Knie noch nicht strecken. Der Arzt sagt, dass ich eine Verklebung habe. Ich bekam Cortison, doch die Schmerzen kamen wieder. Meine Frage ist nun, was man dagegen machen kann. Hilft Sport, also laufen oder nur spazieren gehen?

...zur Frage

Hüft- und Leistenschmerzen?

Guten Abend Leute, Ich habe eine Frage und bitte sagt nicht "geh zum Arzt" ( auch wenn ihr damit Recht habt) ich möchte es erstmal so versuchen.

Also: Samstag vor einer Woche habe ich Dehnübungen gemacht hatte danach auch ziemlich Muskelkater. Seit ca. 3 Tagen habe ich ab und zu schmerzen in der Leiste, vor allem beim Gehen und wenn ich mich in Schneidersitz setzte. Wenn ich gehe ziehen die schmerzen in die Hüfte, beim Sitzen in den Po. Kann das von den Dehnübungen kommen, wie schon gesagt die habe ich letzte Woche gemacht. Wenn es bis Freitag nicht besser/ weg ist gehe ich zum Arzt. Hattet ihr schon Mal ähnliche Erfahrungen? Zu mir ich bin 18 w, hatte noch nie einen Leistenbruch oder eine Hüftdysplasie. LG Kathy

...zur Frage

Ich habe seit ein paar Tagen Leistenschmerzen?

Ich habe schon länger Schmerzen an der Leiste und würde diese gerne wegbekommen.

...zur Frage

Leistenschmerzen nach dem sex schlimm?

Ich habe nach dem sex mit meinem partner schmerzen in den leisten bekommen woher es kommt weiß ich bereits; dadurch das seine beckenknochen gegen meine leiste gedrückt haben Jedoch weiß ich jetzt nicht was für eine verletzung das sein könnte (zerrung, riss, bruch?!?) und was ich dagegen tun kann.. Wenn ich mit der hand drauf drück tut es weh und ebenfalls wenn ich mich dehne beim gehn oder sitzen verspüre ich keine schmerzen... Kann mir jm weiterhelfen?

...zur Frage

Unangenehmes Gefühl bei Massage?

Hey,

Mein Physio hatte mir meinen Oberschenkel, Adduktoren, Leiste und an der Hüfte massiert, bloß das fühlt sich immer unangenehm an. also ich habe keine Schmerzen nur es fühlt sich immer komisch an wenn nicht ich sondern ein anderer die Stellen berührt ist das normal oder bin ich nur empfindlich?

...zur Frage

Leistenziehen durch zu viel Sport?

Hallo, In letzter Zeit mach ich viel Sport (Fussball). Letzten Montag war ich mit meinen Freunden Kicken. Als ich nach 2 Stunden zu Hause war, bin ich ins Auto gestiegen. Plötzlich hat es in meine Leiste voll reingezogen bis in den Hoden. Als ich Ausstieg War der Schmerz weg, aber das Ziehen War noch da. Wenn ich Sport mache bemerke ich kein Ziehen mehr. Ein Leistenbruch kann es net sein da ich keine Schwellung oder so im Leistenbereich habe. Könnte es eine Zerrung oder so sein? Kann ich sport machen wenn die Schmerzen dabei weg sind? P.s. bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?