Leistenschmerzen beim Dehnen

2 Antworten

Hallo Knefix! Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen.

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. Diese kann durch Sport oder andere Aktivitäten gezerrt oder gar angerissen sein.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Leiste dehnen? Wie sieht denn die Übung aus? Evtl. machst Du was falsch.

http://www.michael-goehner.de/images/2007/2007-training_01.jpg

So sieht die Übung aus, so wie man das bekannt macht.

0
@Knefix10

Die ist schwierig, entweder dehnt man in die falsche Muskulatur oder einseitig, wie es Dir wohl passiert. Achte darauf das Dein gesamtes Körpergewicht auf dem Standbein (gebeugten Bein) ist. Das gebeugte Knie muss direkt über dem Fußgelenk stehen. Würde diese Übung nicht unbedingt machen. Du belastet beim Fußball ja sehr das linke Bein, ist nicht gut in einen sehr beanspruchten Muskel zu dehnen, da kann es zu kleinen Faserrissen kommen. Wenn Du Schmerzen hast einfach sein lassen!

0

Was möchtest Du wissen?