Leistenprobleme / Gestern bereits Krankenhausbesuch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Das tückische ist halt dass dieser Knubbel manchmal kommt und geht - dennoch würde ich etwas machen lassen.

Mit Bruch meint man hier einen Durchbruch des Darms. Übrigens ist der Leistenbruch aus anatomischen Gründen ein vorwiegend männliches Problem. Im Prinzip wird dabei ein Stück Darm ausgestülpt. Der spezielle Schwachpunkt beim Mann sind dabei die Öffnungen die beim männlichen Kind für den Austritt der Hoden vorgesehen sind. Der Knubbel ist ein Stück Darm dass durch diese Öffnung gedrückt wird. Also muss dieser Schwachpunkt z. B. durch ein Netz gesichert werden. Ein Leistenbruch ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Die meisten Leistenbrüche sind relativ harmlos und sollten operiert werden, aber jetzt nicht sofort, wenn es etwas akutes wäre, z.B. Darm eingeklemmt.... müsste sofort operiert werden, da hättest du dann aber auch ganz schlimme Schmerzen, ansonsten kannst du bis Montag warten und zum Hausarzt gehen und das Thema mit ihm besprechen.

Deine Antwort werde ich in 24 h zur Antwort des Tages küren. Einfach und Simpel, dass erste mal hier auf gutefrage.net Kein "geh sterben" oder "es bricht gleich durch".

Also, ich werde aufjedenfall am Montag zum Arzt, und ihn das dann checken lassen ob es Wert ist zu operieren.

Am wichtigsten ist mir das der Darm nicht eingeklemmt ist, und das scheint ja schwere Schmerzen im Bauch oder Darmbereich zu geben, und diese sind ja genau wie der Knubbel nicht vorhanden. Ich denke, diese Art Schmerz ist so schlimm das man eh sofort ins Krankenhaus geht, oder?

Und.. Solang ich den Knubbel nicht sehe ist es doch auch kein wirklicher Leistenbruch oder?

0
@iNeedAnswers93

zunächst mal DANKE, dass du meine Antwort zur Antwort des Tages küren willst.....

Ob es jetzt ein Leistenbruch ist oder nicht, kann ich natürlich per Ferndiagnose nicht beurteilen, wenn aber akute Gefahr bestünde hätte der Notarzt dich heute Nacht nicht weggeschickt, von daher gebe ich mal vorsichtige Entwarnung.... Gute Besserung!

0

Warte bis Montag und geh dann zum Hausarzt.

Heute und morgen aber nicht Sporttreiben oder anstrengen. Mach dir mal ein laues Wochenende (geht auch und tut nicht weh).

Manchmal hilft schon ein wenig Ruhe.

Was möchtest Du wissen?