Leistenprobleme / Gestern bereits Krankenhausbesuch

3 Antworten

Die meisten Leistenbrüche sind relativ harmlos und sollten operiert werden, aber jetzt nicht sofort, wenn es etwas akutes wäre, z.B. Darm eingeklemmt.... müsste sofort operiert werden, da hättest du dann aber auch ganz schlimme Schmerzen, ansonsten kannst du bis Montag warten und zum Hausarzt gehen und das Thema mit ihm besprechen.

3

Deine Antwort werde ich in 24 h zur Antwort des Tages küren. Einfach und Simpel, dass erste mal hier auf gutefrage.net Kein "geh sterben" oder "es bricht gleich durch".

Also, ich werde aufjedenfall am Montag zum Arzt, und ihn das dann checken lassen ob es Wert ist zu operieren.

Am wichtigsten ist mir das der Darm nicht eingeklemmt ist, und das scheint ja schwere Schmerzen im Bauch oder Darmbereich zu geben, und diese sind ja genau wie der Knubbel nicht vorhanden. Ich denke, diese Art Schmerz ist so schlimm das man eh sofort ins Krankenhaus geht, oder?

Und.. Solang ich den Knubbel nicht sehe ist es doch auch kein wirklicher Leistenbruch oder?

0
51
@iNeedAnswers93

zunächst mal DANKE, dass du meine Antwort zur Antwort des Tages küren willst.....

Ob es jetzt ein Leistenbruch ist oder nicht, kann ich natürlich per Ferndiagnose nicht beurteilen, wenn aber akute Gefahr bestünde hätte der Notarzt dich heute Nacht nicht weggeschickt, von daher gebe ich mal vorsichtige Entwarnung.... Gute Besserung!

0

Hallo! Das tückische ist halt dass dieser Knubbel manchmal kommt und geht - dennoch würde ich etwas machen lassen.

Mit Bruch meint man hier einen Durchbruch des Darms. Übrigens ist der Leistenbruch aus anatomischen Gründen ein vorwiegend männliches Problem. Im Prinzip wird dabei ein Stück Darm ausgestülpt. Der spezielle Schwachpunkt beim Mann sind dabei die Öffnungen die beim männlichen Kind für den Austritt der Hoden vorgesehen sind. Der Knubbel ist ein Stück Darm dass durch diese Öffnung gedrückt wird. Also muss dieser Schwachpunkt z. B. durch ein Netz gesichert werden. Ein Leistenbruch ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Warte bis Montag und geh dann zum Hausarzt.

Heute und morgen aber nicht Sporttreiben oder anstrengen. Mach dir mal ein laues Wochenende (geht auch und tut nicht weh).

Manchmal hilft schon ein wenig Ruhe.

Schmerzen in der Leiste, was könnte es sein ein Leistenbruch/riss ?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und hab seit Dientsag nach dem MMA Training Schmerzen in der Leiste. Es tut extrem weh wenn ich das Bein anheben möchte und auch wenn ich nur gehe tut es weh. Was könnte es außer ein Leistenbruch theoretisch auch sein?

Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Schmerzen im Hoden, Niere und Leiste? Abwechselnd.

Hallo Leute, Ich habe vor ca. 4 Wochen etwas schweres gehoben, und hatte schmerzen in der Leiste. Aber danach hatte ich immer nur ein unangenehmes Gefühl in der Leistengegend. Bis ich dann letzte Woche laufen wollte tat mir das da unten in der Gegend höllisch weh.. Daraufhin bin ich zum Arzt weil ich dachte das es ein Leistenbruch ist. Dann hat er den Leistenkanal überprüft und die Leiste und den Drucktest gemacht, und es ist alles normal... Aber komischerweise nachdem ich beim Arzt war, war das Druckgefühl weg in der Leiste... Aber ein Tag später wanderte das Gefühl in Hoden. Aber dort ist auch alles in Ordnung, weil ich vor 1 Monat beim Urologen war und dort alles in Ordnung war. Und der Hausarzt meinte auch das es nix mit dem Hoden zu tun haben kann. Gestern Abend konnte ich nichtmal mehr auf den Hoden drücken dann tat das weh. Zwar keine Schmerzen die jetzt unterträglich sind. Als ich heute morgen aufgewacht bin und was gegessen habe, hatte ich so ein "Drücken" in der linken Niere. ich habe irgendwie das Gefühl als wenn der Schmerz dort unten umher wandert. Ist so etwas möglich? Hatte vielleicht schonmal jemand so eine ähnliche Situation? Ich bin jetzt auch kein Fan von Ferndiagnosen, aber nochmal zum Arzt rennen, damit er das mal Kontrollieren kann möchte ich auch nicht gerne, weil später stellt sich bestimmt eh nix raus.... Wie gesagt es sind auch keine Höllischen schmerzen das man damit auch gleich zum Arzt muss, aber merkwürdig ist es..

...zur Frage

Leistenziehen durch zu viel Sport?

Hallo, In letzter Zeit mach ich viel Sport (Fussball). Letzten Montag war ich mit meinen Freunden Kicken. Als ich nach 2 Stunden zu Hause war, bin ich ins Auto gestiegen. Plötzlich hat es in meine Leiste voll reingezogen bis in den Hoden. Als ich Ausstieg War der Schmerz weg, aber das Ziehen War noch da. Wenn ich Sport mache bemerke ich kein Ziehen mehr. Ein Leistenbruch kann es net sein da ich keine Schwellung oder so im Leistenbereich habe. Könnte es eine Zerrung oder so sein? Kann ich sport machen wenn die Schmerzen dabei weg sind? P.s. bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Was kann man machen, wenn der Hoden in die Leiste/Bauchraum verrutscht ist?

Mein linker Hoden ist in die Leiste/Bauchraum verrutscht. Ich möchte mich aber nicht operieren lassen, weil ich vom 10.08-20.09 wegen Leistenbruch rechts krank geschrieben war. Kann man was gegen die Schmerzen machen? Ich möchte mich dieses Jahr nicht noch mal krank schreiben lassen.

...zur Frage

Leistenbruch aber habe auch die Symptome für hodenkrebs .. Kann mir jemand bitte helfen?

HALLO,

ich hatte vor monate immer schmerzen im rechtem hoden dort ist auch ein knubbel auf meinem rechten hoden, er ist leicht angeschwollen... und haltschmerzen an der rechten leiste . nach einiger zeit ging ich dann zu einer ärztin die meinte ich habe nichts(durch einen ultraschall jedoch nicht von meinem hoden und penis, da ich mein hoden und penis in so einem behälter tun musste für den ultraschall) doch sie hat mich dann zum urologen geschickt der durch finger tasten und meinen husten erkannt hatte dass ich einen leistenbruch habe.. jetzt wurde ich halt vor 2 wochen operiert alles gut verlaufen nur die hodenschmerzen sind geblieben und gestern hat mein rechter hoden gepickst, eine kleine stelle hat sich auf einmal ein bisschen verhärtet und der knubbel ist halt noch da...

so meine frage kann es auch hodenkrebs sein oder ist es ganz normal da ich einen leistenbruch hatte...

bitte um hilfe ... -.-

ps.: mein rechter hoden hängt auch ein stück weiter oben und liegt nicht anz genau wie mein linker hoden aber ich habe gehört dass es normal sei... DANKE

...zur Frage

Leiste tut zwischen Bein und Hoden weh. Was kann das sein?

Es kam plötzlich. Ich saß gerade auf den sofa und bewegte mein bein. Es tat dann leicht weh. Ich hab es dann nochmal bewegt dann tat es noch mehr weh. Seit jetzt tut es wenn ich mein bein nur leicht bewege extrem weh. Die stelle ist zwischen meinen linken bein und meinen sack bzw hoden. Da geht so ein knochen rüber. An dieser stelle habe ich die schmerzen. Leistenbruch wäre ja normal weiter oben. Außerdem merkt man doch einen leistenbruch nur durch so ein hügel. Und ein leistenbruch tut nicht weh. Aber was kann es dann sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?