Leistenprobleme - Angst vor Leistenbruch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu der Beule habe ich gelesen, dass es auf einen Leistenbruch hindeutet<

Hallo! So ist es aber die Angst ist unberechtigt. Ein Leistenbruch ist leichte Routine aber dringend zu behandeln. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist übrigens bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Also das hört sich leider nach einem Leistenbruch an....:-( aber ich kann dich in sofern beruhigen dass die das ruck zuck operiert haben. Da hast du links, rechts und am Bauchnabel ganz kleine Einschnitte, dann legen sie dir ein Netz ein dass du nachher aber nichtmehr spüren wirst um die Bauchdecke zu stabilisieren, bist ca 6 Wochen krankgeschrieben (kommt auf deinen Beruf an) und die Schmerzen nacher halten sich auch in Grenzen das weiß ich von meinem Freund der hatte schon 2... :-) also halt die Ohren steif

Also eine Beule in der Leistengegend kann wirklich ein Leistenbruch sein. Falls es einer ist, mach dich nicht verrückt darüber, das ist relativ normal (Es gibt die Leute, die kommen mit Leistenbruch auf die Welt)

Leistenbruch was nun? Schnelle antworten bitte?

Hatte vorhin eine Untersuchung aufgrund eines Leistenbruches.. Bin weiblich, 17
Bin im Sprint in einen ausfallschritt gesprungen um einen ball im Tempogegenstoß abzufangen dmaach hat es aufeinmal extrem weh getan.. Mein trainer hat in der leistengegend versucht abzutasten und meinte er spürt weiche beule die darauf hin dieagnostiziert..
Muss nun noch ca 3 stunden warten.. Was erwartet mich dann..
Falls es ein leistenbruch ist: kann ich sport machen? Brauch ich eine AU? Wenn ja, wie lange wäre ich dann krankgeschrieben?
Was muss ich beachten?
Danke schonmal.. Bitte dringene antwort

...zur Frage

Leistenbruch Symtome?

Symtome für Leistenbrüche sind Stechen im Unterbauch, Schmerzen beim Stuhlgang, schwache bis starke Schmerzen..

und dann hab ich noch gelesen das man so eine kleine Beule sieht, hat jeder bei einem Leistenbruch so eine Beule, oder können auch nur die Oben genannten sachen ausschlaggebend sein ?

(Brauch dies für einen Test)

danke whoops

...zur Frage

Leistenschmerz seit Wochen?

Hallo,

Ich (w/16) habe seit knapp 4 Wochen eine Art stechen / brennen in der Leistengegend. Angefangen hat es, als ich zu spät zu meinem Tanzkurs kam und keine Zeit mehr hatte mich aufzuwärmen. Mein Hausarzt hat eine Beule ausgeschlossen, ich bin echt am Verzweifeln. Könnte das auch eine Sehnenenentzündung oder sowas sein?

Am Anfang hatte ich dieses Stechen ständig, jetzt ist es nur noch da, wenn ich mich hinsetze und somit meine Leiste beanspruche. Habe schon einen Termin beim Orthopäden, aber erst in 2 Wochen und ich habe gelesen, dass ein Leistenbruch nicht immer sichtbar ist, was mir Sorgen bereitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?