leistenbruch wie macht er sich bemerktbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fanatics! Schnellstens zum Arzt. Es gibt da viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Wie z.B. ein Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du meistens - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Übrigens ist der Leistenbruch aus anatomischen Gründen ein vorwiegend männliches Problem.

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. sie bindet die Adduktoren an den Knochen.

Die Adduktoren haben ein ganzes Bündel von Funktionen. Dazu gehört das Zusammenziehen der Beine, Beugung sowie Rotation der Beine,

Ein kompletter Abriss ist eine heftige Verletzung - Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Morgen würde ich an deiner stelle einen arzt aufsuchen. Hört sich wirklich nach leistenbruch an und schwer heben oder tragen darfst du damit gar nicht. Also,ab zum arzt und abklären lassen,viel glück

ja aber arbeiten kann ich ja dann morgen trotzdem noch gehen oder?

0
@Fanatics

Wenn du auf dem Bau arbeitest oder generell Berufe in denen du dich viel bewegen und heben musst, würde ich dir empfehlen dich krankschreiben lassen oder urlaub zu nehmen. Wenn du im Büro arbeitest weiß ich es nicht.

Informier dich lieber genauer, ich will nicht dasd du wegen mir deine arbeit verlierst. Und auf jedenfall zum Arzt am besten morgen. Am Wochenende hat doch die PNE auf oder wie das heißt, dann kannst du da jetzt gleich hinfahren.

0
@RabonaFake

ich arbeite als Elektroniker also ist da sozusagen viel mit Bewegung und heben.

Naja, ich bin halt in einem jahresvertrages , wo ich auch übernommen werde, aber habe halt trotzdem immer ein schlechtes gewissen, war in 4 Jahren Arbeitszeitraum vielleicht 2 wochen krank :x

0

Schwimmen mit Leistenbruch?

Hallo zusammen, Nächste Woche fliege ich für eine Woche in den Urlaub, aber ich hab ein kleines Problem. Ich vermute, dass ich einen Leistenbruch hab (möglicherweise beidseurig). Den Leistenbruch hab ich, falls es wirklich einer ist, schon seit langer Zeit. Dieser hat aber nur bei länger andauernden Tätigkeiten Schmerzen verursacht (mehrere Stunden gehen, Stunde Fahrrad fahren, längerer Zeit Joggen). Da ich eher ein Sportmuffel bin hab ich sowieso keine Probleme gehabt. Seit kurzem jedoch hab ich ab und zu neben einem Druckgefühl auch ein leicht ziehenden Schmerz an der Leiste der auch selten bis in den Hodensack zieht. Sind nach meinen Recherchen Symptome für einen Lwistenbruch. Wollte direkt nach dem Urlaub einen Termin beim Arzt machen. Den Urlaub zu verschieben oder ähnliches kommt nicht in Frage, da ich jetzt die ganzen letzten Jahre ohne Probleme durchgekommen bin. Die eine Woche wird mich jetzt nicht umbringen.

Wollte nur fragen ob es on Ordnung ist viel zu schwimmen, wenn man einen Leistenbruch vermutet? Da ich am Meer bin will ich natürlich auch oft ins Wasser. Was nicht so schön wäre ist, wenn der Bruch sich durch das schwimmen vergrößert.

...zur Frage

Krücken vor Leistenbruch op oder nicht?

Ich habe starke schmerzen in der Leiste und vermute das es ein Leistenbruch ist. Ich habe auch sehr starke schmerzen beim gehen und wollte wissen da mein arzttermin erst nächste woche ist ob ich mit krücken laufen kann oder ob das albern ist. ich habe nämlich noch welche zu hause und ich muss ja irgendwie zur schule kommen

...zur Frage

Leistenbruch ja/nein?

Hallo , also mein Bruder hat seit einigen Tagen Schmerzen in der Leistengegend sind auch grade am Möbelrücken etc haben also auch schwere Sachen getragen koennte er einen Leistenbruch haben ??? weil äußerlich ist keine Schwellung oder Verfärbung zu sehen halt nur der Schmerz Und er läuft auch normal ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?