leistenbruch wie macht er sich bemerktbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fanatics! Schnellstens zum Arzt. Es gibt da viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Wie z.B. ein Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du meistens - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Übrigens ist der Leistenbruch aus anatomischen Gründen ein vorwiegend männliches Problem.

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. sie bindet die Adduktoren an den Knochen.

Die Adduktoren haben ein ganzes Bündel von Funktionen. Dazu gehört das Zusammenziehen der Beine, Beugung sowie Rotation der Beine,

Ein kompletter Abriss ist eine heftige Verletzung - Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Morgen würde ich an deiner stelle einen arzt aufsuchen. Hört sich wirklich nach leistenbruch an und schwer heben oder tragen darfst du damit gar nicht. Also,ab zum arzt und abklären lassen,viel glück

ja aber arbeiten kann ich ja dann morgen trotzdem noch gehen oder?

0
@Fanatics

Wenn du auf dem Bau arbeitest oder generell Berufe in denen du dich viel bewegen und heben musst, würde ich dir empfehlen dich krankschreiben lassen oder urlaub zu nehmen. Wenn du im Büro arbeitest weiß ich es nicht.

Informier dich lieber genauer, ich will nicht dasd du wegen mir deine arbeit verlierst. Und auf jedenfall zum Arzt am besten morgen. Am Wochenende hat doch die PNE auf oder wie das heißt, dann kannst du da jetzt gleich hinfahren.

0
@RabonaFake

ich arbeite als Elektroniker also ist da sozusagen viel mit Bewegung und heben.

Naja, ich bin halt in einem jahresvertrages , wo ich auch übernommen werde, aber habe halt trotzdem immer ein schlechtes gewissen, war in 4 Jahren Arbeitszeitraum vielleicht 2 wochen krank :x

0

Leistenbruch ohne Beule?

Hallo, Seit heute Mittag habe ich Schmerzen in der linken Leistengegend. Es ist nichts geschwollen oder sonst irgendwie verändert. Nach einiger Zeit waren die Schmerzen fast weg. Ich wollte dann eben kurz Radfahren und da waren sie wieder :( . jetzt sind sie immer noch da. Könnte das ein Leistenbruch sein , oder etwas anderes ? Sollte ich dringend zum Arzt ? Außerdem gehen wir morgen mit der Schule radfahren, und ich habe Angst das es da ein Problem sein könnte. Schon mal danke , LG

...zur Frage

Leistenschmerzen rechts...

Guten Abend, Gute Nacht oder Guten Morgen... Jo, dann fang ich einfach mal klipp und klar an... Immer wenn ich mit mit meiner Freundin GV habe, bekomme ich ab und zu nach oder dirket beim GV Schmerzen in der rechten Leiste. Also...ich weiss nicht ob es damit etwas zu tun hat, dass ich laut meinem Arzt einen relativ kleinen Leistenbruch habe.

Es ist eher so ein ziehender Schmerz...beim Husten, Lachen oder sonstigen Sachen verstärkt sich der Schmerz. Wenn ich flach im Bett liege, dann sieht man so eine kleine Beule (an der Leistengegend), die ich aber wegdrücken kann...

Würde mich einfach mal interessieren, woran es liegt....so macht mir GV nicht wirklich viel Spass....

Danke...

...zur Frage

Krücken vor Leistenbruch op oder nicht?

Ich habe starke schmerzen in der Leiste und vermute das es ein Leistenbruch ist. Ich habe auch sehr starke schmerzen beim gehen und wollte wissen da mein arzttermin erst nächste woche ist ob ich mit krücken laufen kann oder ob das albern ist. ich habe nämlich noch welche zu hause und ich muss ja irgendwie zur schule kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?