Leistenbruch vermeiden?

2 Antworten

Leider kann ich dir keine geneuen Übungen nennen, aber im Empfehle dir, den Rat deines Arztes ernst zu nehmen...Wenn die Leiste erstmal bricht, wird es wahscheinlich zu einer OP kommen und dann kannst du noch länger keinen Sport machen...

Also sei vorsichtig und gute besserung

Hallo!

Kniebeugen mit Gewichte lass ich natürlich weg 

Genau richtig die schweren Übungen die über die Beine laufen sind besonders gefährlich. Wie auch Kreuzheben

Übrigens ist aus anatomischen Gründen das Risiko für Leistenbruch bei Männern wesentlich höher. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wie halte ich mich Fit? (leichter Leistenbruch und 2 facher Muskelfaserriss)

Servus, ich habe mir am Wochenende einen kleinen Leistenbruch und erneut 2 Muskelfaserrisse (neben der Leiste und im Oberschenkel) zugezogen. Ich spiele aktiv Fußball seit ungefähr 10 Jahren. Meine Frage wäre nun wie ich mich am besten Fit halte denn laut Arzt darf/soll ich für 2-3 Monate kein Sport betreiben, aber irgendwas muss es doch geben?

Hilfreiche Antworten würde mich sehr freuen :)

MfG

...zur Frage

krafttraining mit leistenbruch

ich habe einen kleinen leistenbruch, was für kraftübungen darf ich machen das meine leiste nicht beansprucht? habe ein kombigeräht zuhause. darf ich die hanteln schwingen oder meine brust trainieren?

...zur Frage

darf ein 16jähriges mädchen mehr gewicht heben bei kniebeugen als sie wiegt?

Also ich bin 170cm groß und wiege 57kg.
Ich mache Kniebeugen schon seit 2jahren und hab jetzt vor kurzem die gewichte gesteigert und mache kniebeugen 63kg.Meine frage ist darf ich das machen oder ist das schädlich weil meine mutter will mich nicht lassen.

...zur Frage

Kniebeugen zu wenig Gewicht was tun?

Ich trainiere im Moment mit einem 5x5 Trainingsplan und komme gut voran. Mein Ziel ist es Kraft aufzubauen. Ich trainiere zuhause und habe nur 70kg Gewichte, das reicht für alle Übungen außer Kniebeugen bei denen ich locker 10kg mehr machen könnte. Was kann ich tun um trotzdem Kraft aufzubauen bis ich mir neue Gewichte hole (2-3 Wochen). Ich weiß dass ich so auch Kraft aufbauen werde aber halt nicht so viel wie wenn ich mein 5RM nehmen würde

...zur Frage

Leiste tut weh! warum?

hallo an alle,

ich hätte eine frage:

die leiste meiner schwester tut seit heute morgen so weh, dass sie kaum laufen bzw. etwas tragen kann. ich weiß leider nicht woran es liegen kann. meine schwester hat in den letzten gar kein sport oder etwas ähnliches gemacht.

ihre schmerzen gehen von der leiste bis zu ihren rippen!!!

woran kann es liegen? ist es ein leistenbruch? ich habe schon nachgesehen und sie hat keine beule an der leiste!

sollte ich lieber zum notfall mit ihr?

vielen dank im voraus,

...zur Frage

Leistenziehen durch zu viel Sport?

Hallo, In letzter Zeit mach ich viel Sport (Fussball). Letzten Montag war ich mit meinen Freunden Kicken. Als ich nach 2 Stunden zu Hause war, bin ich ins Auto gestiegen. Plötzlich hat es in meine Leiste voll reingezogen bis in den Hoden. Als ich Ausstieg War der Schmerz weg, aber das Ziehen War noch da. Wenn ich Sport mache bemerke ich kein Ziehen mehr. Ein Leistenbruch kann es net sein da ich keine Schwellung oder so im Leistenbereich habe. Könnte es eine Zerrung oder so sein? Kann ich sport machen wenn die Schmerzen dabei weg sind? P.s. bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?