Leistenbruch-OP bei 5jährigem - ab wann wieder fit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte selbst auch mit 4 jahren einen leistenbruch und wurde operiert. wenn er sich 1-2 wochen schont (was echt schwierig für kinder in diesem alter ist) also besonders keine schweren sachen hebt oder tut....kann er auch wieder in die kita...

Die Schmerzen am ersten Tag sind warsch schlecht ertragbar. nach 2Tagen kann er spätestens wieder gehn ohne schmerzen.
nach 4 Wochen is wieder alles wie vorher.
Gute besserung dem kurzen

0

Wieso erfragst Du dies nicht bei dem zuständigen Arzt? Ich verstehe das nicht. Nur der kann beurteilen, inwie weit Dein Sohn wieder fit ist - jeder Mensch ist anders körperlich drauf nach einer OP

Der Doc meinte ca. 1 Woche. Aber das kann ich kaum glauben. Daher wollte ich mal persönliche Erfahrungswerte hier lesen.

0
@Mietzie

Ich würde dann aus dem eigenen Bauch entscheiden, dass er noch 2 Wochen zuhause bleibt. Schadet ganz sicher nicht, zumal die ja auch dort manchmal richtig rumtollen und sich verletzen könnten. Früher waren wir überhaupt nicht im Kiga und es hat uns auch nicht geschadet - von daher kann man das Kind doch auch mal zuhause ein bisschen beschäftigen und darauf achten, dass das Kerlchen wieder fit wird oder?

0
@Panikgirl

Wer ist "wir"? Ich war im Kindergarten. Ausserdem bin ich berufstätig. Aber so wie's aussieht hast Du keine Erfahrung, oder?

0
@Mietzie

Tja, dann lasse ihn doch wieder hingehen in den Kindergarten

0

Eine Woche oder länger. Die Kinder würden am liebsten vom Op-Tisch springen und toben. Aber die Schmerzen lassen es nicht zu. Gute Genesung!

Nabelhernie-OP,Ambulant oder stationär?

Hallo,

Ich werde nächste Woche am Montag im Krankenhaus am Nabelbruch operiert.

Den Vorbereitungstermin habe ich am kommenden Donnerstag.

Laut der Oberärztin kann es auch ambulant operiert werden,vorrausgesetzt es holt mich jemand ab,und die versorgung bzw.betreuung zu Hause ist gesichert.

Jetzt ist es so,ich kann nicht garantieren das mich jemand abholt,aber garantieren das die versorgung bzw.betreuung zu Hause gesichert ist.

Die Bushaltestelle,dessen Buslinie direkt das Krankenhaus anfährt, ist von meiner Wohnung ca.zwei Minuten entfernt,und die Bushaltestelle am Krankenhaus liegt ebenfalls direkt vor der Haustüre neben dem Krankenhaus Parkplatz.

Wenn ich nicht stationär operiert,sondern Ambulant operiert werden möchte,und nach einigen Stunden mit dem Bus nach Hause fahren möchte,muss es dann der behandelte Arzt bzw.Ärztin respektieren ?

Die Busfahrt dauert ca.zehn minuten.

...zur Frage

Steißbeinfistel Krankenzeit?

Hallo, ich wurde letzten Donnerstag Ambulant an einer Steißbeinfistel Operiert mit anschließender offenen Wundheilung. Nach der OP gab es Komplikationen es wurde eine Arterie getroffen und bemerkt hatte ich das erst zuhause als ich nur so vor mir hin blutete... Naja nach erneuten aufsuchen des Arztes musste ich ins Krankenhaus dort wurde es dann verödet... Eine Woche dannach tut nur noch das sitzen und liegen weh ab und an auch das gehen. Jeden 2ten tag muss ich zum Arzt zum wechseln des verbandes... Meine Krankmeldung geht allerdings nur noch bis einschließlich Montag heißt das ich gehe dann wieder Arbeiten nach einer Woche Krankenstand? Ich bin zudem Handwerker, Leitern Lösemittel und mehr. Wie sind eure Erfahrungen insachen krankmeldung nach der Op

...zur Frage

Nabelbruch- OP, wer hat Erfahrung?

Hallo, seit einigen Monaten habe ich Beschwerden im Nabelbereich. Es ist nichts zu sehen und trotzdem schmerzt es und ist druckempfindlich. Kurioserweise ist auf meinem Nabel ein Leberfleck, der eh beobachtet werden muss. Deshalb bin ich mal wieder zum Doc., der einen kleinen Nabelbruch feststellte. Sollte operieren und dabei auch den Leberfleck entfernen lassen. Habe versucht mich schlau zu machen, bin zu keinem Ergebnis gekommen. Da keine große Sache geht das auch ambulant. Meine Frage, wer hat Nabelbruch ambulant operieren lassen? Erfahrungen? Komplikationen? Wie lange ist die Schonfrist? Wann kann man wieder arbeiten gehen?

Die Ursache kann Husten (habe Asthma) oder auch vom Heben (arbeite mit Kindern) sein.

...zur Frage

Leistenbruch Ambulant oder Krankenhaus?

Hallo bei mir wurde ein Leistenbruch festgestellt nun meine frage da ich noch nie eine operation hatte

soll ich es Ambulant oder im Krankenhaus machen lassen

der Arzt meinte es sein kein Problem bei Jüngeren Menschen ich bin 28 und es treten auch keine Komplikationen auf...

wer hat Erfahrung mit ner Ambulanten Operation eines Leistenbruches

zudem habe ich auch keine Schwellung also gehe ich davon aus dass es noch nicht so schlimm sein wird und auch keine grösseren Schmerzen haben werde nach der Op

vor dem Habe ich am meisten Angst Schmerzen nach der OP wie sind da eure Erfahrungen????

Danke!!!

...zur Frage

Wie lange darf man mit einem Leistenbruch rumlaufen, ohne das es gefährlich wird?

ich habe mir einen leistenbruch zugezogen... weiß aber nicht wie lange ich diesen schon habe.... wie lange darf man damit unoperiert rumlaufen?

...zur Frage

Wann wieder schmerzfrei laufen nach Leistenbruch-OP (Lichtenstein)?

Hallo,
ich wurde am Montag wegen eines Leistenbruch operiert. Das eingesetzte OP-Verfahren ist das Lichtenstein-Verfahren. Ich nehme mehrmals täglich Schmerztabletten ein, kann aber dennoch nicht länger als 5 Minuten stehen oder gehen. Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, wann ich ungefähr wieder damit rechnen kann, schmerzfrei zu laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?