Leistenbruch? (meine Leiste tut aber nur beim Sport weh oder wenn ich ins Bett steige) seit 1 1/2 Wochen. fühle auch einen "Knüppel"!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

gehe zum Arzt!!! 100%
Kein Leistenbruch 0%
Leistenbruch 0%

2 Antworten

gehe zum Arzt!!!

Hallo! Das kann ein Leistenbruch sein oder eine Leistenzerrung ( Leistenriss). Wird leider oft verwechselt. 

  •  Leistenbruch :  Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.
  • Leistenzerrung ( Leistenriss) : Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels   können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein - vermute ich auch bei Dir. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern - kann aber bei jeder Bewegung auftreten. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. 

Zum Arzt, Du brauchst eine sichere Diagnose. Alles Gute. 

Dann musst du zum Arzt gehen!!

Was möchtest Du wissen?