Leistenbruch? (meine Leiste tut aber nur beim Sport weh oder wenn ich ins Bett steige) seit 1 1/2 Wochen. fühle auch einen "Knüppel"!

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

gehe zum Arzt!!! 100%
Kein Leistenbruch 0%
Leistenbruch 0%

2 Antworten

gehe zum Arzt!!!

Hallo! Das kann ein Leistenbruch sein oder eine Leistenzerrung ( Leistenriss). Wird leider oft verwechselt. 

  •  Leistenbruch :  Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.
  • Leistenzerrung ( Leistenriss) : Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels   können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein - vermute ich auch bei Dir. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern - kann aber bei jeder Bewegung auftreten. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. 

Zum Arzt, Du brauchst eine sichere Diagnose. Alles Gute. 

Dann musst du zum Arzt gehen!!

Leiste tut weh! warum?

hallo an alle,

ich hätte eine frage:

die leiste meiner schwester tut seit heute morgen so weh, dass sie kaum laufen bzw. etwas tragen kann. ich weiß leider nicht woran es liegen kann. meine schwester hat in den letzten gar kein sport oder etwas ähnliches gemacht.

ihre schmerzen gehen von der leiste bis zu ihren rippen!!!

woran kann es liegen? ist es ein leistenbruch? ich habe schon nachgesehen und sie hat keine beule an der leiste!

sollte ich lieber zum notfall mit ihr?

vielen dank im voraus,

...zur Frage

Ist das ein Leistenbruxh?

Ich hatte letzens in der Schule hochsprung in sport und jetzt hab ich auf der rechten seite unten an der leiste wenn ixh drauf drücke tut es weh. Ich hab einen leistenbruch vermutet aber da ist kein hubel oder so ein großer hubbel und es tut auch nur weh wenn man drauf drückt. Was ist das ? Das ist auf der rechten seite an der leiste am Übergang von penisbereich zu oberschenkel.

...zur Frage

Rücken,Leiste und Hoden tut weh?

Also ich bin 14 Jahre alt und seit längerer Zeit tut mein Rücken und meine leiste weh, wenn ich mich viel bewege. Beim Laufen nicht, nur beim gehen und stehen. Ab und zu tut auch mein Hoden weh. Ich weiß nicht ob das gefährlich ist und ob ich zum Arzt gehen sollte. Brauche Hilfe :(

Danke im Voraus

...zur Frage

Hilfe meine leiste tut weh ...

Hallo ich habe seit meiner geburt an einen leistenbruch (auf der linken seite so wie ich das verstanden habe) seit ein paar tagen tut aber meine rechte leiste verdammt weh und knackt manchmal soga ! das tut nicht nur verdammt weh sondertn tut auch höllisch weh was kkann ich tun oder was kann es sein ?

...zur Frage

Beule an der leiste? ( Leistenbruch )

Hallo User ,

ich habe eine beule über dem intim bereich rechts an der leiste beim Husten oder niesen wird die beule etwas größer sprich Bläht sich ein bisschen auf . Die beule tut nicht weh sie ist ca 2 cm groß und ist Mittel hart also sie lässt sich drücken ich wollte fragen ob jemand von euch mal einen Leistenbruch hatte & ob die Operation weh tut ? bzw Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Leiste tut zwischen Bein und Hoden weh. Was kann das sein?

Es kam plötzlich. Ich saß gerade auf den sofa und bewegte mein bein. Es tat dann leicht weh. Ich hab es dann nochmal bewegt dann tat es noch mehr weh. Seit jetzt tut es wenn ich mein bein nur leicht bewege extrem weh. Die stelle ist zwischen meinen linken bein und meinen sack bzw hoden. Da geht so ein knochen rüber. An dieser stelle habe ich die schmerzen. Leistenbruch wäre ja normal weiter oben. Außerdem merkt man doch einen leistenbruch nur durch so ein hügel. Und ein leistenbruch tut nicht weh. Aber was kann es dann sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?