Leistenbruch ja/nein?

3 Antworten

möglich, nur solange nicht mindestens ein kleiner Hubbel rauskommt kann das nur der Arzt ertasten. Solange nichts eingeklemmt wird (das merkt man dann recht schnell) ist das auch nicht weiter tragisch.

Sieht so aus. Aber genau kann das nur der Arzt sagen, zu dem er dringend gehen sollte.

das kann ein Arzt feststellen , wir nicht

leistenbruch wie macht er sich bemerktbar?

hallo,

habe seit ca 2-3 wochen desöfteren ein schmerzen in der Leistengegend. Habe diesen Schmerz eigentlich tägl. mit 2 Tabletten bedeckt. Nur mittlerweile bekomme ich angst das es doch ein Leistenbruch ist? Wenn ich mehrere Male in die Hocke gehe. Fängt meine Leiste an zu schmerzen wenn auch nur für paar minuten.. Bei der Arbeit bei viel bewegung und Schweren heben fängt es auch an zu schmerzen.

Habe auch schon drüber gelesen das man eine beule haben könnte. ich finde aber wiederum keine bei mir wenn ich meine Linke leiste abtaste.

Wollte euch mal fragen was ich am besten machen soll.. Morgen geh ich wieder arbeiten weiß aber nicht wie es wieder mit dem Schmerz ist..

...zur Frage

Schmerzen am Hoden, was tun?

Ich (m/14j) habe seid einem halben Tag schmerzen an meinem Linken Hoden. Ich habe ihn gekühlt aber das hat nicht viel gebracht. Ich glaube der Schmerz ist innerhalb von ca 10min grundlos gekommen und hält jetzt schon fast 6 stunden an. Ich konnte äusserlich keine Verfärbung oder Schwellung erkennen, aber es tut an einigen Punkten schon bei sanftem berühren weh. Auch habe ich das Gefühl dass der Schmerz bis hoch zu einem Punkt link neben der Blase geht. Weiss jemand was das ist? Oder was man dagegen tun kann? Vielen Dank 😊😬😬

...zur Frage

Leistenbruch wahrscheinlichkeit

Hallo, ich wollte fragen wie wahrscheinlich es ist, das ich einen leisternbruch habe, wenn ich seit 2 tagen in leistengegend schmerzen habe. Schmerzen sind mal mehr mal weniger, heute morgen waren sie so extrem das ich mich die Treppe hochquälen musste. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Leistenbruch oder könnte es nur eine Zerrung sein? Ein Bruch würde eine längere Krankschreibung bedeuten -> nicht grade vorteilhaft als Azubi.

Greetz.

...zur Frage

Blauer Fleck + Schwellung in der Leistengegend?

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Laienmeinungen, sonst mach ich mich hier noch verrückt ^^

Ich habe einen Hula Hoop gekauft, mit dem ich es beim Üben wohl übertrieben habe. Hatte nach den ersten Versuchen einen großen blauen Fleck in der Leistengegend (blaue Flecke sind wohl normal), aber es ist noch eine Schwellung zu spüren (das Üben liegt jetzt schon 3-4 Tage zurück).

Der blaue Fleck ist schon wieder fast verschwunden, aber die Schwellung ist unter der Haut noch deutlich zu spüren. Kann das ein Leistenbruch sein? Schmerzen habe ich keine.

Werde wohl noch zum Arzt gehen, aber über ein paar Meinungen und Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße

...zur Frage

Leistenbruch ohne Beule?

Hallo, Seit heute Mittag habe ich Schmerzen in der linken Leistengegend. Es ist nichts geschwollen oder sonst irgendwie verändert. Nach einiger Zeit waren die Schmerzen fast weg. Ich wollte dann eben kurz Radfahren und da waren sie wieder :( . jetzt sind sie immer noch da. Könnte das ein Leistenbruch sein , oder etwas anderes ? Sollte ich dringend zum Arzt ? Außerdem gehen wir morgen mit der Schule radfahren, und ich habe Angst das es da ein Problem sein könnte. Schon mal danke , LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?