Leistenbruch durch Sturz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 

dass man einen Leistenbruch kriegen kann wenn man schwere dinge trägt oder so

Das ist richtig, aber es kommen auch andere Ursachen in Frage. 

Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel eben der Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten.

 Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Also meine Freundin ist mit dem Longboard hingefallen und hatte auch starke schmerzen gimg dann auch direkt zum Arzt und der sagte sie habe einen Leistenbruch. Glaube schon das du einen Leistenbruch hast!

Kleiner Tipp: Geh zum Arzt dann bist du dir sicher!
Lg sarahandmichi

Eine Leistenhernie (allgemein Bauchwandhernie) entsteht durch eine Schwachstelle im Bereich der Bauchwand, in der Regel durch angeborene Bindegewebsschwäche oder durch eine Entwicklungsstörung (so können schon Neugeborene durch mangelhafte Verklebung/Verschluß des Leistenkanals eine Hernie entwickeln). In höherem Lebensalter (ab 30 aufwärts) kann eine körperliche Belastung zu einer Hernie führen - Voraussetzung ist aber eine Bindegewebsschwächung. So erkennen die Berufgenossenschaften einen Leistenbruch nach körperlicher Be-/Überlastung regelhaft nicht als Arbeitsunfall an.

MfG Rost

hartz4 empfaenger ist die tuer zu gefallen schlusseldienst musste kommen 242 euro bezahlt

Hallo also mir ist die Tier zu gefallen und alle Schlüssel waren in der wohung musste das Geld bezahlen gibt's da die Möglichkeit das Geld irgendwie wegen arge oder urinieren kriegen ? Weil 200 fehlen mir ja jetzt

...zur Frage

Handgelenk gebrochen,geprellt oder verstaucht?

Ich bin vor 2 Tagen von einen Io-Hawk auf meine Handgelenk gefallen. Ich kann es zwar ein kleines bisschen bewegen aber wenn ich es bewege dann hab ich starke Schmerzen. Es ist nicht blau und auch nicht angeschwollen.

Bitte um Hilfe :)

Lg Mister 2003

...zur Frage

Fahrrad Sturz auf Glatteis?

Ich bin heute morgen wegen dem Eis mit dem Fahrrad ausgerutscht und habe nun starke Schmerzen unter dem Ellenbogen (ist blau geworden) und am Knie (ist angeschwollen). Soll ich damit ins Krankenhaus fahren?

...zur Frage

Nach Sturz zum Arzt?

Ich bin gerade ca. einen meter weit geflogen,weil ich über meine Hose gestolpert bin,und frontal mit dem Gesicht auf dem Laminat aufgekommen,jetzt ist meine Stirn und meine Nase feuerrot und ich habe starke Kopfschmerzen,sollte man zum Arzt gehen? Und wie kann man verhindern das das blau wird?Ich glaube meine Nase ist auch ein bisschen geschwollen.

Danke

...zur Frage

Beim Sturz vom Pferd im Steigbügel hängengeblieben und jetzt starke Schmerzen?

Hallo. Also ich war reiten und bin runtergefallen allerdings mit dem Fuß im Steigbügel hängengeblieben und ja jetzt habe ich starke Schmerzen im Fuß und es fühlt sich wie ein Ziehender Schmerz an, so als ob jemand die ganz Zeit am Fuß zieht. Ich weiß nicht was das sein könnte. Also mittlerweile ist es auch angeschwollen und rot aber nicht blau! Habt ihr eine Ahnung was das sein kein? Danke im vorraus

...zur Frage

Handy ins Klo gefallen. Wie kriegt man es da raus?

Mein Handy ist mir vor ca. 15-30 Minuten beim abspülen aus der Tasche und in die Toilette gefallen und jetzt kriegen wir es da nicht mehr aus. (Samsung Galaxy S3) Soll man am besten einen Klempner anrufen oder gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten, mit einem starken Magneten oder ähnlichem?

Bitte um schnelle Antworten! DANKE IM VORAUS AN JEDEN !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?