LEISES 500w Netzteil bis 150€?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt praktisch kaum leise Netzteile, die deinen Anforderungen entsprechen. Das einzige Gerät, das mir da einfallen würde wäre das Antec HCP-1200, aber das bekommt man leider kaum noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 150 Euro kriegst sogar ein sehr leises 750 Watt Netzteil. Ich hab ein Corsair CX750M  in Benutzung ,das ist sehr leise. PC Tower steht neben meinem Monitor auf dem Tisch und ich höre es nicht.Da sind die Lüfter auf der Grafikkarte und die Internen Lüfter ,wesentlich lauter als das NT selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silberfan
15.07.2017, 01:38

Die Norm hat auch gründe warum. Wenn du was spezielles suchst musst auch beim Spezialisten was suchen was passt. Also bleibt dir nur die Wahl bei einem Netzteil Hersteller nachzusehen ob du da ein passendes Modell bekommst ,falls genormte  nicht passen sollten.

0
Kommentar von GelbeForelle
15.07.2017, 01:45

pfft, wer braucht schon Lüfter. Außer bei extremer Last (nicht Mal bei spielen) läuft mein PC passiv (∆T aber auch schon 60K), selbst meine noctua nf F12 sind eigentlich schon grenzwertig. https://www.amazon.de/Enermax-PSU-Revolution-Duo-700w/dp/B01N5FBRU7 an sowas hätte ich gedacht. kenne ich aber nur von enermax und aus dem Server Bereich. und da kenne ich mich wenig aus. so ein Server Netzteil passt mir bis 14 Zoll ja auch rein.

0
Kommentar von GelbeForelle
15.07.2017, 01:55

wie gesagt, von enermax UND dem Server Bereich. Gewicht ist aber nicht das Problem, bei der Menge Kupfer in dem PC macht es das auch nicht mehr. ist doch ein gutes Training bei LANs ^^. aber 100w für den Lüfter ist dann doch etwas viel. mir gefällt nur die Bauform. zumal so ein Platin Netzteil mit 500w vllt 30w an Wärme erzeugt... wäre es nicht so eingeklemmt wäre ja selbst passiv kein Problem.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
15.07.2017, 11:21

leiser als passiv wird bei mir wohl leider nichts, Spulenfiepen habe ich leider schon zur genüge, da fällt das Netzteil nicht mehr auf. Spaß bei Seite, das dark Power ist nichts für mich, da es wohl schlecht gekühlt wäre. auch wenn die axiallüfter eh zur Seite blasen, um die Kühlöffnung hinten voll zu nutzen müsste ich noch ein Stück Gehäuse aufdremeln und der Abstand vom Lüfter zum Boden ist vllt paar Zentimeter

0

Für 150€ bekommst du sogar komplett lüfterlose NTs mit Gold oder Platin Zertifizierung, z.B. hier:

https://www.caseking.de/silverstone-sst-nj520-nightjar-series-80-plus-platinum-520-watt-nest-098.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
15.07.2017, 02:09

führt die Luft aber nach der blockierten Oberseite ab, da müsste ein weiterer Radiallüfter hin, die wofür kein Platz ist. Unterseite ist frei, nur oben nicht. das ist bei passiven ja leider wichtig...

0

Was möchtest Du wissen?