Leisere Drohne?

3 Antworten

ich würde erst mal raten sich die grundlegende funktionsweise eines Quadrocopter anzusehen ..

das was krach macht sind rein die Propeller .. die motoren wirst du kaum hören und sonst gibt es keine teile die kracht machen

also andere props "können" den geräuschpegel dämpfen, willst du es leiser brauchst du welche mit geringerer Steigung, was aber auch den Schub verringert.
also weniger leistung.

auch die Form hat einfluss auf die Lautstärker.

aber nur so nebenbei:

eine Phantom ist kein Spielzeug und daher Versicherungspflichtig !

sollte man wissen.

Ich habe auch eine DJI Phantom 3 Standard die ist überhaupt nicht laut ich würde schauen ob die Propeller nicht gebogen sind und wenn nichts ist Wechsel sie trotzdem aus das klappt sicher und falls nicht schau auf DJI.com
Viel Glück Majster41

Ist mir völlig neu, daß die Phantom 3 so laut sein soll, daß sich Nachbarn gestört fühlen.

Da kann allenfalls mit den Propellern etwas nicht stimmen, das mal überprüfen

Von "Umbauten" rate ich ab - eine schlechte Lötstelle reicht und jemand fällt die Drohne unkontrollierbar auf den Kopf

Ok. Wir haben sie schon von einem Verkäufer durchchecken lassen, der meinte, dass alles in Ordnung ist.

Sie ist also in natura so laut.

Ist die Phantom 4 leiser?

0
@JonasLehberg

Nein, mechanisch ist sie identisch

Etwas leiser wird sie mit Carbon-Propellern - die haben aber den Nachteil, daß sie bei "Feinkontakt" in Stücke fliegen (da reicht schon eine unsaubere Landung mit Schräglage)

Wichtig ist ebenfalls das exakte Auswuchten der Propeller, weil Unwuchten natürlich zu Vibrationen führen und auch das ist hörbar

0
@Midgarden

Gibt es Drohnen, die leiser sind als die Phantom 4 oder ist das mit die leiseste?

0
@JonasLehberg

In der Leistungsklasse gibt es keine leiseren - irgendwie muß die Ausstattung ja auch aufsteigen können und die P3 fliegt schon ganz schön schnell und hoch

0

Was möchtest Du wissen?