Leisere Drohne?

3 Antworten

ich würde erst mal raten sich die grundlegende funktionsweise eines Quadrocopter anzusehen ..

das was krach macht sind rein die Propeller .. die motoren wirst du kaum hören und sonst gibt es keine teile die kracht machen

also andere props "können" den geräuschpegel dämpfen, willst du es leiser brauchst du welche mit geringerer Steigung, was aber auch den Schub verringert.
also weniger leistung.

auch die Form hat einfluss auf die Lautstärker.

aber nur so nebenbei:

eine Phantom ist kein Spielzeug und daher Versicherungspflichtig !

sollte man wissen.

Ich habe auch eine DJI Phantom 3 Standard die ist überhaupt nicht laut ich würde schauen ob die Propeller nicht gebogen sind und wenn nichts ist Wechsel sie trotzdem aus das klappt sicher und falls nicht schau auf DJI.com
Viel Glück Majster41

Ist mir völlig neu, daß die Phantom 3 so laut sein soll, daß sich Nachbarn gestört fühlen.

Da kann allenfalls mit den Propellern etwas nicht stimmen, das mal überprüfen

Von "Umbauten" rate ich ab - eine schlechte Lötstelle reicht und jemand fällt die Drohne unkontrollierbar auf den Kopf

Ok. Wir haben sie schon von einem Verkäufer durchchecken lassen, der meinte, dass alles in Ordnung ist.

Sie ist also in natura so laut.

Ist die Phantom 4 leiser?

0
@JonasLehberg

Nein, mechanisch ist sie identisch

Etwas leiser wird sie mit Carbon-Propellern - die haben aber den Nachteil, daß sie bei "Feinkontakt" in Stücke fliegen (da reicht schon eine unsaubere Landung mit Schräglage)

Wichtig ist ebenfalls das exakte Auswuchten der Propeller, weil Unwuchten natürlich zu Vibrationen führen und auch das ist hörbar

0
@Midgarden

Gibt es Drohnen, die leiser sind als die Phantom 4 oder ist das mit die leiseste?

0
@JonasLehberg

In der Leistungsklasse gibt es keine leiseren - irgendwie muß die Ausstattung ja auch aufsteigen können und die P3 fliegt schon ganz schön schnell und hoch

0

Gibt es einen Störsender für Drohnen?

Um mein Haus und das der Nachbarn kreist Tag für Tag eine Drohne, jedoch weiß keiner wo diese herkommt. Es sind schon etliche Beschwerden rausgegangen jedoch ohne Erfolg. Gibt es einen Störsender für Drohnen der das Signal zwischen Drohne und Sender stört um sie vom Himmel zu holen? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Nehmen Leihhäuser auch Drohnen (DJI Phantom 3 Professionel?

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Nehmen Pfandhäuser auch Drohnen in Zahlung? Und wenn ja, wieviel würden sie einem dafür geben? Ich habe für die Drohne + Zusatzsachen (Akku, Hardcase-Rucksack, Linse und Propeller+Propellerschutz) rund 1600€ ausgegeben.

...zur Frage

DJI Phantom 3 standard bei 99% Luftfeuchtigkeit fliegen?

...zur Frage

Ärger mit dem Nachbarn

Unser Nachbar schießt an Sylvester mit Schreckschußpistole, weil ich mich vor ein paar Tagen über zu laute Musik von Ihm beschwert habe .. Er hatte schon morgens laut Musik, die im Garten trotz geschlossener Fenster mehr als deutlich zu hören war. Nach ca. 1,5 Stunden habe ich mich dann beschwert und er machte dann auch leiser. Nachmittags war dann wieder sein Bass durch die Wände der Doppelhaushälfte zu hören obwohl meine Tochter eine Kindersendung ansah und es bei uns nicht mucksmäuschen still war. Dann habe ich nochmals geklingelt. Er war ziemlich sauer, weil er nunmal gerne laut Musik hört. Bisher war es immer nur kurze Zeit, wenn laute Musik war und ich habe mich nie beschwert; wenn es aber über Stunden geht finde ich nicht o.K.

...zur Frage

Wie kann man das Einlaufen von Badewasser leiser machen?

Ich arbeite ab und an nebenher als Kellnerin auf Veranstaltungen. Wenn ich dann nach Hause komme (ca. 23 Uhr), rieche ich nach Fett und Rauch und will nur noch in die Badewanne. Meine Nachbarn haben sich nun schon häufiger beschwert, dass das Einlaufen des Badewassers zu laut ist. Kann man dieses Geräusch irgendwie dämpfen?

...zur Frage

Lohnt es sich die Drohne DJI Spark zu kaufen?

Vorteile Nachteile Erfahrungen sind gernen willkommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?