Leiser Tinnitus Und druck auf dem Ohr?

lynnmary1987  24.05.2024, 10:04

Hast oder Hattest du eine Erkältung oder bist geflogen?

ssss98 
Fragesteller
 24.05.2024, 14:37

Nein..

3 Antworten

Alles was mit Tinnitus zusammenhängt ist eine schwierige Sache.Da Du diesen Tinnitus erst kurz hast besteht Hoffnung, dass er von selbst verschwindet. Da beim Tinnitus auch die Psyche eine Rolle spielt, solltest Du versuchen, Stressfaktoren aus deinem Leben zu entfernen. Beim Druck auf das Ohr wird dir der HNO-Arzt sicher helfen können.

Mal zum HNO-Arzt gehen (evtl. Überweisung vom Hausarzt) und untersuchen lassen.

Ich habe gesehen, dass du beim HNO-Arzt warst.

Tinnitus kann verschiedene Ursachen haben. Auf jeden Fall ist er in vielen Fällen eine nervliche Reaktion.

Neuere Forschungen haben ergeben, dass er auch vom Kiefergelenk, den Zähnen oder der Halswirbelsäule kommenen kann.

Ich hatte auch mal gelegentlich Ohrgeräusche, sie kamen wohl von der Halswirbelsäule. Du kann mal Folgendes versuchen:

Setz dich ganz gereade hin und neige den Kopf ganz locker und langsam nach hinten. Wenn das hilft, kannst du es immer wieder machen, wenn die Geräusche auftauchen. Außerdem solltest du im Alltag darauf achten, dass deine Halswirbelsäule im gerade ist und das Kinn parallel zum Boden zeigt. Eine gut Physiotherapeutin kann mit dir üben, wie das geht. (Verordnung vom Hausarzt).

Gute Besserung.


ssss98 
Fragesteller
 24.05.2024, 14:37

War heute beim HNO ohr sieht super aus …

1
ssss98 
Fragesteller
 24.05.2024, 17:24
@maria38000

Druck auf den ohren getestet und hörtest…war alles gut habe jetzt physiotherapie verschrieben bekommen da es eventuell an der halswirbelsäule liegen könnte

1
maria38000  24.05.2024, 17:28
@ssss98

Na siehste - ich habe gerade meine Antwort erweitert. Viel Erfolg.

1

Evtl. kann Osteopathie etwas helfen . Die Innenohren liegen in den Schläfenbeinen , sodaß Geräusche durch den Blutfluss usw. entstehen können . Durch die Behandlung der Schläfenbeine könnte sich der Druck im Ohr etwas verbessern lassen .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung