leiser ,selbstgebauter Ventilator

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Ventilator zu stark ist bekommen die Kaninchen einen Zug und kriegen Schnupfen. Das kann sehr gefährlich werden. Eine Idee wäre aber auch zwei-drei Kühlakkus in einen Passenden Waschlappen zu legen und diese an die Plätze zu legen wo die Tieer sich am meisten aufhalten. dann können sie sich an diesen Stellen abkühlen. Schatten ist natürlich auch wichtig. Als ich vor einem Jahr noch Meerscheinchen hatte habe ich das mit den Kühlakkus auch gemacht und das war sehr gut,denn mein Zimmer war schon etwas warm.

Lg Celina :)

kaninchenrose 11.06.2014, 17:52

Vielen Dank für diesen Tipp ! Die Idee mit den Kühlakkus finde ich wirkich toll .Ich teile eure Meinung dass das mit dem Ventilator keine so gute Idee war und werde die Kühlakkus gleich einmal ausprobieren . Vielen Dank nochmal für diesen Tipp (: Lg kaninchenrose Ps:Wo kann man diese Kühlakkus denn kaufen ?

0
dasZimtstern 02.07.2014, 16:23
@kaninchenrose

:) ehm wo man Kühlakkus kaufen kann . Also auf jedenfall in grösseren Supermärkten aber wo genau weiss ich leider nicht.Ps: sry das ich erst jetzt geantwortet habe :)

0

Was die Kaninchen wohl davon halten diese die ganze zeit Wind entgegen bekommen.. wohl nichts gutes. Ich würde das anders lösen, wie zb. die Hitzeentwicklung einzudämmen indem zum beispiel über dem Balkon eine art Plane gespannt wird.. so kommt solch eine große Wärme garnicht erst zu stande. Die Augen von den kleinen sind ziemlich empfindlich was Wind angeht.

Liebe Grüße

Weiss nicht wie du dit das vorstellst, aber wenn auch ein PC Lüfter montierbar wär dann würde ich dir einen

Noiseblocker NB-eLoop® Series 120mm

grad mal 8dB leise, hab den in meinem Rechner und höre, NICHTS

Nennspannung währen 12V. evt reicht ne 9V Batterie da die Startspannung bei 5.4V liegt.

MfG Ultimate

ob die Kaninchen scharf auf einen Venti sind, ist eine andere Geschichte, aber mit einem alten Netzteil, und 2-3 PC-Ventis machste ein schönes Lüftchen

Was möchtest Du wissen?