Leiser CPU Lüfter gesucht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich fürchte, da kommst Du mit 30 € nicht weit. Ich bin auch geräuschempfindlich und hatte die letzten 3 Systeme nur Lüfter von Noctua (aktuell NH-D15S). Da Du aber nicht schreibst, welcher Chip damit gekühlt werden soll, in was für einem Gehäuse mit wie vielen Gehäuselüftern, ists natürlich unmöglich, einen passenden zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareProf
02.09.2016, 18:03

i7 6700 aufm 1151 gilt es zu kühlen....Meine gehäuse lüfter werden aufjedenfall noctua die CPU kühler fand ich etwas zu teuer von der Marke LG ;)

0
Kommentar von HardwareProf
03.09.2016, 22:39

Danke, aber die 7 € Aufpreis für eLoop sind es mir dann doch nicht wert.....Also wird es noctua p14s 900 und evt. Der shadow rock slim werden :-) Danke und LG

1

Moin Prof,

für welche CPU ?

Bestes P/L-Verhältnis hat definitiv der [url=https://geizhals.eu/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis[/url]

Kumpel Outragee hat dich missverstanden, bzw., Du hast nach nem Lüfter gefragt, suchst aber einen Kühler...

Guggelt am besten beide mal nach CPU-Kühler, und CPU-Lüfter ;-)

Lüfter sind die Propeller, die gehören aber an einen Kühler (Kühlkörper...)

Wie gesagt, ich muss wissen, für welche CPU/ welchen Prozessor ?

Der Ben Nevis ist auf jeden Fall allererste Sahne : http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/372752-review-alpenfoehn-ben-nevis-die-schottische-kleine-festung.html

Schön niedrig, trotzdem satt Power.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareProf
02.09.2016, 18:01

HAHA Lüfter 😂 ich hab mich verschrieben, meinte natürlich Kühler * i7 6700 gilt es zu kühlen, wird zum Gaming und rendern genutzt ;) danke, aber ist der Ben nevis auch leise? Gut 20 dB sind sicher nicht sehr laut :D und ich muss ja nicht auf voller Leistung laufen lassen Ansonsten habe ich schon von ihm gehört und ist eine Investition wert :) vielen danke und LG

0
Kommentar von HardwareProf
03.09.2016, 07:50

Okay, danke :D LG

0

Hallo,

ich empfehle einen Kühler von beQuiet! Ich habe den Dark Rock 3.

Der ist unhörbar und kühlt sehr gut!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silent master von Quiet ist einfach top und kostet cca 30 euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareProf
02.09.2016, 17:39

find ich nur nicht im Internet xD

0
Kommentar von HardwareProf
03.09.2016, 22:40

Ja, habe mich leider verschrieben gehabt :D und danke ;)

0

Ich habe für meinen fx9590 den Alpenföhn Brocken 2. Und es wird gut genug gekühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?