Leiser CPU-Lüfter

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da brauchst du nichmal tief in die tasche zu greifen, ein sehr leiser, günstiger und guter Kühler für AMD sockel ist der hier. Kühlt genauso gut wie der Box kühler , vllt auch ein bisschen besser, je nach gehäuse.

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-Hersteller/Arctic-Cooling/Arctic-Alpine-64-Pro-Rev2-CPU-Kuehler-92mm::12727.html

CaseCrank 11.03.2012, 18:47
@Ipodtouch98

Ja ist der gleiche, falls du nich vor hast noch was anderes zu kaufen , würde ich den vom Anbieter Okluge holen, da hier keien Versandkosten anfallen bei Amazon musste ja 20€ mindestbestellwert haben um die versandkosten zu umgehen, sonst zahlst du 3 € drauf.

0
CaseCrank 11.03.2012, 18:50
@Ipodtouch98

Spielt keine rolle die sockel sind untereinander Kompatibel. Aber ich frage mich ob der bei Amazon auch REV 2 ist.

0
Ipodtouch98 11.03.2012, 19:37
@CaseCrank

sry, aber es war die festlatte die so laut ist, den CPU-Lüfter hör ich gar nicht :), tut mir leid, dass du dir solche Mühe gemacht hast :(

0
CaseCrank 11.03.2012, 23:49
@Ipodtouch98

Kein ding ;) sowas kenn ich selber aus meinen frühen Jahren , wo ich auch immer dachte ,dass der Kühler schuld ist obwohl dem eigentlich nicht so war.

0

Scythe Katana 2. einfach zu installieren (ohne Backplate) und sehr leise.

Darauf achten, die AMD Version zu kaufen, den gibt es auch für Intel.

Guten Tag,

Lüfter werden immer nach dem Socket nicht nach dem Prozessor verkauft. Du wirst wahrscheinlich ein AM3 Socket haben.

Dann kann ich dir zwei Marken empfehlen einmal Alpenföhn und Noctua beide bauen sehr gute, teurer aber sehr leiste CPU Lüfter. Die meisten bieten Support für verschiedene Sockets du musst nur gucken welcher Kühler

• In dein Gehäuse passt (am besten nachmessen)
  • den AM3 Socket unterstützt.

Mehr musst du nicht wissen. Guck dich da am besten mal um.

Viele Grüße

Steven

Ipodtouch98 11.03.2012, 18:40

Danke, ich hab ein AM3 Socket und mein Gehäuse ist fast leer :)

0
mueller65 12.03.2012, 17:26
@Ipodtouch98

Achte auf die Höhe das unterschätzt man schnell. Ein Standart Midi Tower hat vielleicht eine Höhe über dem Mainbard von 10-15cm. Manche CPU Kühlpörper nehmen aber schnell schonmal 19cm ein.

0

Guten Abend ipodtoch98 ,

Da kann ich dir nur den Arctic Alpine 64 Pro Rev.2 ans Herz legen .

Was möchtest Du wissen?