Leiser CPU-Kühler?

5 Antworten

Ob ein Lüfter leise bleibt hängt auch davon ab wieviel Wärme der Lüfter abführen muss.

Viele kaufen sich CPU Lüfter die vollkommen überdimensioniert sind für Ihre CPU, nur damit der Lüfter bzw. der verbaute Ventilator nicht hochdrehen muss um die Wärmke abzuführen.

z.B. von BeQuiet der Dark Rock Pro ist für eine TDP von bis zu 250W ausgelegt, die meisten CPUs erzeugen aber im nominellen Betrieb keine 100W Abwärme. Daher muss der Ventilator auch nie Volllast fahren was automatisch zu einem leisen Betrieb führt.

Wenn bei dir die Höhe so entscheidend ist und du auch ähnlich überdimensionieren willst, dann schaffe dir einen TOPBLOW Kühler an:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-TF-Topblow-Kuehler_1003101.html

Für deutlich weniger Abwärme (TDP 135W) ist der Jonsbro konzipiert:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Jonsbo-CR-301-RGB-schwarz-Topblow-Kuehler_1199302.html

Aber auch von EKL kann der BEN NEVIS als Twoer Kühler gute Dienste leisten:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html

Da du nicht geschrieben hast was für eine CPU du dein eigen nennst kann ich natürlich nur allgemein antworten, ob der Kühler passt hängt auch von der CPU und (besonders bei hohen RAM Riegeln) den anderen Komponenten ab die dort in der Nähe der CPU positioniert werden.

AMD liefert bei seinen Ryzen CPU's immer sehr schöne leise Lüfter mit.
Die Dinger kann man auf Ebay kaufen.

Hoffe ich konnte helfen!

MfG

Am4 CPU-Kühler fürs übertakten?

Hallo

Kennt jemand einen starken aber auch leisen CPU-Kühler für den AM4 Sockel (habe den Ryzen 5 2400g) der gut ist fürs übertakten und auch genug power hat damit die APU nicht zu heiß wird.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

...zur Frage

welchen cpu-kühler ist für mich am besten?

ich habe eine neue cpu (intel core i5 6600k und keinen passenden kühler... Was für einen CPU-Kühler schlagt ihr mir vor? (ich übertakte nicht und ich will eine Luftkühlung)

Preisklasse: 20-45 euro

...zur Frage

CPU Kühler für Sockel 1155 (I7 3770)?

Hallo zusammen ich hab noch einen etwas älteren I7 und suche einen CPU Kühler auf dem Sockel 1155 (I7 3770) Kennt ihr Preis Leistungs Bomben? Ich bin bereit 35 Euro zublättern.

...zur Frage

CPU zu Amazon zurückschicken?

Habe mir vor einigen Tagen eine Ryzen CPU auf Amazon gekauft... Habe das Siegel und die AMD Box aufgemacht. Allerdings weder den Prozessor noch den Kühler angefasst oder ausprobiert oder aus ihrer Plastikumhüllung entfernt ! Nun will ich die CPU allerdings wieder zurückschicken weil ich mich doch für ein anderes Modell entschieden habe. Wird Amazon das ganze annehmen und mir den Preis erstatten ?

...zur Frage

AMD FX 8350 CPU Kühlerwahl

Hey Leute, ich kann mich nicht zwischen 3 CPU Kühler entscheiden. Es handelt sich um den Scythe Katana 4 , um den Scythe Mine 2 und um den Alpenföhn Matterhorn Pure . Welcher von diesen Kühler kühlt den AMD FX 8350 am besten unter 60 Grad auf Last, welcher ist leiser, welcher hat eine leichtere Montage. Falls ihr einen besseren kennt, achtet bitte drauf : 4pin, gut kühlend (AMD FX 8350 und 60 Grad auf Last), Leise auch auf volllast wenn möglich und max. 35 Euro kosten. Ich will NICHT übertakten. Bitte erklären warum ihr für denjenigen Kühler seit. Danke! :) Mfg :)

...zur Frage

Nun brauche einen CPU-Kühler. Ist es egal, ob ich irgendeinen CPU-Kühler kaufen oder kommt das auf den Prozessor an??

Bin ziemlich unerfahren im Bauen von PCs und die Teile suchen. Hat mich mehrere Stunden gekostet über sie zu informieren und sie zu suchen. Nun hänge ich fest, finde keinen passenden CPU-Kühler und wollte euch nach Rat fragen?

Sockel Iga_1151, Intel Core i5 7500, bis zu 3.80 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0 6 MB Smart-Cache

und lohnt es sich auf Amazon die Teile zu kaufen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?