Leise und leistungfähiger Kühler zum übertakten? (i7 4770k)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie wäre es mit dem hier:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/kuehlung/25664-test-roundup-twin-tower-kuehler-3x.html?start=14

Hab selbst einen Noctua NH-U12S für meinen i7 4770. Derzeit hab ich aber nicht übertaktet. Der Kühler ist absolut silent und auch unter Last nich aus dem Gehäuse rauszuhören. Sehr wertige Verarbeitung und gute Montagelösung. Premium-Klasse halt. Allerdings ist der meine jetzt eher für moderates OC. Wenn du etwas mehr übertakten möchtest, dann doch lieber der im Link.

Von AIO-Wasserkühlungen halte ich nichts. Weder Temps noch Lautstärke überzeugten mich bisher. Wenn Wasserkühlung, dann Custom. Aber letztendlich musst du es selbst wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoNameMaster
11.03.2014, 17:25

Auf wie viel GHz denkst du werde ich mit dem oben genannten Lüfter kommen? Außerdem weißt du ob das ASRock Z87 Fatal1ty Killer ein guten Mainboard ist. Kann man damit übertakten?

0

Was möchtest Du wissen?