Leipzigs schönster Stadtteil gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist zwar schon 1 Monat alt, aber ich möchte noch dazu sagen, dass Leipzig-Grünau, Leipzig-Connewitz und die Gegend östlich vom Hauptbahnhof (Eisenbahnstraße und Nebenstraßen) definitiv nicht zu empfehlen sind.

Schöne Ecken gibt es in Leipzig-Gohlis, Leipzig-Lindenau, Leipzig-Kleinzschocher und Leipzig-Großzschocher. In den zwei letztgenannten ist es zudem weitestgehend ruhig, wenn man nicht direkt an der Hauptstraße wohnt, die durch beide Viertel führt. Es ist nicht weit bis zu großen Parks und dem Auewald. Außerdem in der Nähe die Seenlandschaft mit Cospudener See, Zwenkauer See und weitere ehemaligen und nun gefüllten Tagebaugebieten.

Das Stadtmagazin Prinz hat mal einen Stadtteiltest gemacht, der auf den ersten Blick sehr informativ aussieht. Schau ihn dir selbst an und entscheide, ob du den Infos vertraust ;) http://prinz.de/leipzig/artikel/76689-prinz-stadtteiltest-leipzig/ Allerdings empfehle ich dir, vor der Wohnungssuche und der Entscheidung zu einem bestimmten Ortsteil selbst nach Leipzig zu fahren und zu schauen, wie du dich wo fühlst. Das kann überraschend anders sein als du von solchen Tests (aber auch von Berichten von Bekannten) her denken würdest. lg

Beste Stadtteile in Osnabrück

Liebe Community, welche Stadtteile könnt ihr besonders zum Wohnen in Osnabrück empfehlen. Ich werde in den nächsten Monaten nach Osnabrück ziehen und kenne die Stadt bisher überhaupt nicht. Wichtig ist mir vor allem ein gutes soziales Umfeld.

...zur Frage

Welche Stadtteile in Hannover sind gut zum Wohnen?

Hallo,

ich beginne im August in Hannover meine Ausbildung und möchte gerne dort hinziehen. Kriterien: kein "Ghetto", gute Verkehrsanbindung...

Da ich mich in Hannover nur sehr wenig auskenne, wollte ich mal fragen, welche Stadtteile ihr mir so empfehlen könntet? Ich habe über die List, Herrenhausen und Stöcken bisher nur Positives gehört!

LG

...zur Frage

Welche Leipziger Stadtteile sind Asozial?

Hallo!
Ich werde demnächst nach Leipzig ziehen und wollte mal fragen, von welchen Stadtteilen ich mich eher fern halten sollt, weil sie z.B. asozial oder gefährlich sind?
Danke :)

...zur Frage

Schoenster Stadtteil in Pforzheim?

Hallo liebe Community, ich werde vorraussichtlich bald fuer mein Studium nach Pforzheim ziehen. Nun moechte ich mal so rumfragen, wo denn die schoenen und auch von Studenten bewohnten Stadtteile liegen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Stadtteile Leipzigs sind gut zum Wohnen?

Hallo,

welche Stadtteile Leipzigs sind gut zum Wohnen?
- nicht unbedingt Edelviertel, aber auch nicht sozial schwach. Normale, gute Lage für eine normale Familie.
- mit guter Verkehrsanbindung in die anderen Stadtteile Leipzigs

Davon abgesehen, würde mich interessieren, ob es in Leipzig "aufstrebende Stadtteile" gibt. Also noch etwas günstiger, Studenten, junge Leute, etc.

Vielen Dank!

...zur Frage

Suche in Leipzig ein Restaurant mit typisch einheimischer Küche, war kann was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?