Leipziger Zeitung aus dem Jahre 1865

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal unabhängig von Wert - ich würde das Ding nicht verhökern. Der Inhalt ist hochgradig spannend. Gerade das dort beschriebene Gezerre um Schleswig-Holstein war der Anlaß für den Deutschen Krieg von 1866. Das Blatt ist deutsche Geschichte pur. Danke für's Hochladen.

Leider so wie gar nichts - 2 bis max 15 Euro - wenn das für jemanden ein kleines Vermögen ist.....

Hat keinen historischen Wert, weil alle Zeitungen - als komplette Jahrgänge gebunden - und als Mikrofich in unzähligen Archiven und Bibliotheken vorhanden sind.

Ein Heimatsammler würde es vielleicht bei ebay für wenige € mitnehmen, (Da müsstest Du aber alle größeren Themen in der Auktion nennen) aber schon der VErsand im Umschlag ist schwierig - darf nicht knicken! Ich würde es behalten.

Für so etwas gibt es keinen festen Preis.

Sammler, Liebhaber oder Antiquitätenhändler könnten durchaus ein kleines Vermögen dafür bezahlen.

Ob aber Nachfrage besteht, da habe ich keine Ahnung.

Was möchtest Du wissen?