Leipzig: Wo parken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das "Da Capo" befindet sich ein ganzes Stück weg von der Innenstadt. Zu Erlaufen wäre das also ganz schön weit. Die Karl-Heine-Str. ist derzeit noch teilweise gesperrt. Da du ja sowieso noch ein Bisschen was sehen möchtest von der Stadt würde ich dir auch raten in einem Parkhaus in der Innenstadt( am besten Hauptbahnhof!) zu parken und dann, irgendwann vom Hbf. die Straßenbahnlinie 3 oder 13 Richtung Knautkleeberg zu nehmen und dann die Karl-Heine-Str. entlangzulaufen. Du müsstest dann am Felsenkeller aussteigen. Oder, noch bequemer, du steigst direkt im Hauptbahnhof in die S-Bahn S1 Richtung Miltizer Allee und steigst am S-Bahnhof Plagwitz aus. Von Da läufst du die Karl-Heine-Str. in die andere Richtung.

PS. Am Hauptbahnhof gibt es 2 Parkhäuser: Eins für Kurzparker und eins für Langparker. Wenn du davorstehst besser links parken, da bezahlst du für den ganzen Tag glaub ich 5 €.

Sheera
Fragesteller

Dankeschön! Sehr hilfreich! Und wie sieht es mit den Parkplätzen bei der Jahnalle (Stadion) und der Arena aus? Die wurde mir im Internet genannt. Habe ich da eine Chance, was Freies zu bekommen, oder sind die auch so gefragt?

Für das Stadtzentrum kann ich die Parkhäuser Augustusplatz und Hauptbahnhof empfehlen. Die sind auch nicht so teuer.

Das "Da Capo" ist aber nicht direkt im Zentrum. Dort musst Du in den Seitenstraßen einen Parkplatz suchen.

Hallöchen, ich komme direkt aus Leipzig! Es ist wirklich schwer dort einen Parkplatz zu finden, da meistens alles voll ist! Ich würde dir dann empfehlen in ein Parkhaus zu fahren, wenn du keinen freien Platz findest! Und parken ist nicht an jeder Straße erlaubt! Orientier dich einfach an den Autos die dort stehen! Viel Glück! ;)

Sheera
Fragesteller

Au weia! Habe auch schon überlegt, mit dem Zug zu fahren. Aber ich glaube, da wird gerade was am Bahnhof oder so gemacht, und er wird wohl daher auch nicht von allen Zügen angefahren, oder?

PapayaKitty  28.09.2010, 20:22

Ja, da wird etwas gemacht (wegen City Tunnel)! Aber reintheoretisch müsste man zum Bhf und wieder zurück kommen! Ich habs noch nicht ausprobiert, wohne nicht direkt in der City! ;) Deswegen würde ich dir empfehlen mit dem Auto zu fahren und nach nem Parkhaus zu suchen oder einen freien Parkplatz!

Sheera
Fragesteller
@PapayaKitty

Dankeschön! Ich will es versuchen! Wie gesagt, wenn man von außerhalb auch zu Fuß in die Stadt gehen könnte, hätte ich auch nichts gegen einen Fußmarsch. ich bin gut zu Fuß.