Leinwandbild an Wand mit Raufasertapete anbringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doppelseitiges Klebeband hält wirklich, was es (bzw. die Werbung verspricht).

Meine beiden Favoriten: tesa Powerbond (Montageband beidseitig klebend)

UHU Doppelband extrem

Beachte einfach die Herstellerangaben und verklebe großzügig rundherum alle Ränder und Ecken.

Wie schwer ist das Bild ?

Selbst wenn Du das Bild mit einem Superelefantenkleber an die Raufaser kleben könntest, so stellt sich dann immer noch die Frage, ob dann die Rauhfaser an der Wand kleben bleibt ...

Je nach Wert des Bildes (wegen des Runterfallens von der Wand) ist es u.U. besser das Bild anzudübeln und nacher die Löcher mit Acryl wieder zu verschließen (bzw. zu tapezieren)

doppelseitiges Klebeband