Leinwand gesucht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selberbauen. Rahmen aus Holzlatten, Querverstrebung aus Holzlatten reinmachen alles ordentlich verschrauben, Bettlaken oder ähnlich drüberspannen und festtackern (hinten am Rahmen) und das Laken mit weißer Farbe grundieren. Voila, eine Leinwand (und sogar in der Größe die du brauchst)

Surfath 28.03.2012, 17:58

ich möchte eine aus papier ?!!!

0
MisterKnowitall 29.03.2012, 12:59
@Surfath

Leinwände aus Papier? Ich glaub nicht das es sowas gibt, auf jeden Fall nicht in Groß. Würde ja ständig zerreissen. Die Leinwände aus dem Laden sind auch nicht aus Papier sondern aus einem Gewebe. (Warum heissen die wohl "Lein"-wände? Eben weil die waren früher aus Leinen gemacht waren ;-) )

0

Es gibt oft welche im Angebot du solltest drauf achten, dass die Tackernadeln nicht seitwärts sondern rückwärtig angebracht sind. Aldi hat schon mal welche oder Lidl. Ansonsten sind Baumärkte ein guter Tipp. Im Kunsthandel sind sie oft sehr teuer. Daher würde ich dort zuletzt hingehen. Blacky04

In welcher Stadt wohnst du denn? In Düsseldorf kenne ich zwei SUPERgute Läden dafür...

ansonsten würde ich die Kunstläden (Kundstbedarft etc.) vorschlagen.

LG

Surfath 28.03.2012, 18:14

Hamburg

0

Bei NANU-NANA gibt es Große. aber ich würde die etwas hinteren nehmen weil die vorderen beschädigt sind

In manchen Baumärkten und Bastelläden...Nanu Nana und so.. ;)

Was möchtest Du wissen?