2 Antworten

Nein, spann lieber eine Schur an der Rueckseite in etwa 2/3 Hoehe, am Holzrahmen, (kannst du festtackern) und haeng die Leinwand dann an einem Nagel auf - so kannst du sie garantiert gerade haengen und die Wand leidet weniger. Und billiger ists auch.

Wie wäre es mit einem Nagel?

notfalls

0
@Babak123

diese Klebedinger halten nicht ... oder sie halten erstmal und irgendwann fällt das Bild runter ....

0

Tapezieren. Muss die Raufasertapete vorher komplett weg?

Hallo, wir wollen demnächst tapezieren und sind gerade dabei die alten Tapeten runter zu reissen. Bei der Raufasertapete bleiben aber leichte Papierfetzen über. Macht das was aus oder ist es kein Problem dort drüber zu tapezieren? Die neue Tapete ist ebenfalls Raufaser die man danach noch überstreichen muss.

...zur Frage

Künstler und Gemälde Name?

Hallo,
Weiß jemand von euch wie dieser Künstler und das Gemälde heißt?
Danke! :)

...zur Frage

Wandlampe anbringen ohne bohren - Powerstrips? Oder Ähnliches?

Ich würde gerne eine Wandlampe anbringen, leider an einer zum Bohren sehr ungünstigen Stelle (dort laufen mehrere Stromkabel in der Wand) Daher fällt bohren für mich schonmal flach. Wären diese Tesa Powerstrips eine Alternative? Der Untergrund ist leider nicht wirklich glatt (Raufasertapete). Wenn die Tapete Macken kriegen würde, wäre nicht schlimm. Hauptsache irgendwas was hält, ohne dass ich in die Wand bohren muss. Habt ihr vllt eine Idee?

...zur Frage

Gemälde im Gemälde gesucht?

Vor einiger Zeit war ich hin und weg von einem Gemälde im Museum. Es war eine Höhle gezeichnet mit einem Lagerfeuer rechts unten. Im Mittelpunkt des Bildes stand eine Staffelei mit einem Gemälde, die den Verlauf des Berges vervollständigt hat. Habe jetzt schon Stunden damit verbracht es zu suchen und immernoch kein Treffer.

Weiß jemand den Namen des Gemäldes oder wenigstens den des Künstlers?

Danke im vorraus für jegliche Antwort

...zur Frage

Ist eine Tapete mit dezentem Muster für Wohnungsübergabe in Ordnung?

Ich weiß, dass die Wände in einer Wohnung in dezenten Farben gestrichen sein sollen, damit es für die Wohnungsübergabe okay ist.

Weiß aber jemand, wie das mit Tapeten ist? Wenn in der Wohnung anfangs Raufaser war und man entfernt die und tapeziert stattdessen beispielsweise Tapeten mit hellgrauen Streifen? Ist so etwas für Vermieter allgemein akzeptabel, wenn sie die Wohnung abnehmen?

...zur Frage

Max Liebermann Gemälde Wert?

Hallo Leute,

Ich habe von meinem Vater ein Gemälde von Max Liebermann als Erbe bekommen, ich brauch eure Hilfe um den Wert einzuschätzen, habe keine Ahnung von Gemälden. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?