leinsamen so essen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, solange du keine 3 Kilo auf einmal isst! Bauchweh bekommst du dann, wenn du anschließend nicht genügend trinkst. Leinsamen wirkt nämlich abführend! Aufquellen tun sie im übrigen wirklich, aber so weit ich weiß - erst im Darm!

Das stimmt. Leinsamen enthalten viele Ballaststoffe, die erst im Darm aufquellen. Also viel trinken, sonst bekommst du Verstopfung.

0

Kannst du machen. Aber ein Eßlöffel reicht für die gute Verdauung. Und viel trinken dazu.

Bekomme nach dem Essen schnell wieder hunger

Am Morgen esse ich normal. 2-3 Stunden später habe ich wieder hunger. Danach muss ich ein mal per Stunde etwas(nur Brötchen) essen. Ansonsten bekomme ich hunger (und natürlich auch das knurren im Magen). Falls ich eben nicht jede Stunde etwas esse, knurrt mein Magen. An was kann es liegen?

...zur Frage

Wie wirken sich Leinsamen auf die Darmperistaltik aus?

es wird ihnen eine abführende Wirkung nachgesagt, was sich positiv auf Magen-Darm Gesundheit und Wohlbefinden auswirkt. Aber was genau macht es, bindet es nur Flüssigkeit oder tut es noch mehr?

Danke und VG

...zur Frage

ich habe durchfall nach dem essen von joghurt

immer wenn ich joghurt esse oder buttermilch trinke bekomme ich starke bauchschmerzen und duchfall . Was ist das?

...zur Frage

Ist es schlimm, eine Tablette auf leerem Magen zu nehmen?

Ich kann morgens nämlich nichts essen aber muss eine Schmerztablette (Ibuprofen 600) nehmen, da ich stafker Schmerzen im Fuß habe. Was könnte passieren, wenn ich nichts esse und eine Tablette nehme? Meine Mutter meint, das wäre nicht gut. Das Problem ist, dass ich morgens einfach NICHTS runter bekomme. Ich versprüre schon ein Hungergefühl aber wenn ich dann was essd wird mir schlecht :(

...zur Frage

Ich spüre wie das Essen in den Magen kommt?!

Hallo wie die Überschrift schon Aussagt ich spüre wie das essen in den Magen kommt. Also wenn ich z.B. ein Stück Brot esse bekomme ich schmerzen ab dem Halz wenn ich es runterschlucke. Und diesen Schmerz spüre ich vom Hals-Bis zum Magen. Danach bekomme ich höllische Bauchschmerzen die ich nicht kenne. Und als ich das meiner Mutter sagte meinte die nur,,Des ist weil du zu viel isst" Alter(sry) ich esse nur Mittagessen und du willst mir jz sagen ich esse zu viel. Sry das ich etwas dicker bin als andere. Aber das gehört ja nicht zum Thema. Also an was könnte das liegen?Ich hab mich auch schon mal auf die Suche im Internet gemacht und dachte villeicht ist es Morbus Crohn? Also bitte hilfreiche Antworten und keine fiesen oder Beleidigenden Kommentare. Danke im Vorraus.

...zur Frage

kneifende Bauchschmerzen ohne Durchfall, nach dem Essen wieder gut

Wenn ich nicht innerhalb von 4 Stunden etwas esse, bekomme ich kneifende Bauchschmerzen, als wenn ein Bandwurm in meinen Magen beißt.Ich habe keinen Durchfall und keine Übelkeit. Bin auch nicht Übergewichtig, aber wenn ich nichts zu essen kriege,wird es echt schlimm. Wer kann mir helfen, denn ich kann doch nicht immer essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?