Leinenzwang in Weimar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also in allen Städten in Thüringen musst du deinen Hund anleinen. Vor allem im Weimar sind die da sehr streng. Wenn du am Wochenende mit ihm in den Stadtpark gehst, kannst du ihn ruhig von der Leine lassen denn kein Beamter läuft da am Wochenende durch und verteilt Strafen ;-)

Pass aber auf die anderen Hunde auf, nicht das es zum Streit kommt. Gerade die kleinen sind sehr zickig ;-)

LakefieldManor 13.07.2011, 12:44

Danke erstmal - weisst du, wo es gute Auslaufflächen und Spazierwege um und bei Weimar gibt ?

0
Xela88 13.07.2011, 12:48
@LakefieldManor

Naja wenn du Richtung Kromsdorf fährst, dann kannst du deinen Hund frei laufen lassen. Ist eine sehr ländliche Gegend. Wenn du einen großen Hund hast, kann es sogar sein, das du ihn einen Maulkorb anlegen musst (ist in Erfurt schon pflicht)

Ansonsten müsstest du mal im Hotel oder in der Pension nachfragen, wo man mit den Hund laufen kann.

0

Was möchtest Du wissen?