Leinenstreu. Okay für Hamster?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nutze die Bed O'Linum Streu gerne für den Schlafplätze meiner Hamster. Sie mögen es dort gern und kuscheln sich regelrecht darin ein. Die Streu fühlt sich wunderbar weich und sanft an und hat keinerlei spitze Einzelstückchen. Wenn man mit den Händen hindurchfährt, ist sie glatt und fast seidig und etwas "kühl". Also ganz besonders für die warme Monate geeignet, wenn Baumwollstreu zu warm ist - die Streu hat m.E. ähnliche Eigenschaften wie Kleidung für Menschen aus Leinen, was den Temeraturausgleich angeht. Noch ein Pluspunkt: es riecht praktisch nach nichts und ist extrem staubarm. UND: diese weiche Streu bleibt bei meinem Teddyhamster auch nicht so sehr im Fell hängen, dazu ist sie einfach zu glatt. Das wiederum ist auch für die empfindlichen Hamsteraugen super. Meine beiden sind, wie es aussieht, von der Streu in ihrem Häuschen genauso begeistert wie ich. Kann ich also nur empfehlen. Im Gesamtgehege würde ich die Streu allerdings nicht nutzen, da darin kaum Tunnel und Gänge haltbar sind - dort ist man dann mit der wunderbaren Hugro-Hanfstreu, evtl noch mit etwas anderem gemischt, besser beraten.

gefunden unter http://www.zooplus.de/feedback/shop/nager_kleintiere/heu_streu/cellulose_einstreu/157452

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich das nach kurzer Recherche in den einschlägigen Hamsterboards sagen kann, kannst du das gut benutzen.
Hauptsache du streust ordentlich tief ein, 30 - 40 cm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sallylein12
05.09.2014, 15:40

Ja, da steht halt 3-4 cm :D Geht es auch wenn ich drunter Normales mache? (Es ist nur mehr wenig übrig, aber die mindestens etwas) Und das dann halt nur 10-20 cm Und den Rest mit dem Hier? Weil sie mit dem Leinenstreu nicht gut Buddeln kann.

0

Ja du kannst es benutzen. Ich habe das auch immr benutz ich hatte es allerdings immer gemischt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sallylein12
05.09.2014, 17:56

kann ich es denn auch mischen? :)

0

Was möchtest Du wissen?