Leinenoptik ist doch nicht das selbe,wie Viskose oder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo oxygenium,

Leinenoptik bedeutet eigentlich nur, dass sie dem hochwertigen Leinen gleichen.

Der Preis wird mit Sicherheit nicht so hoch angesetzt sein, reines Leinen ist sehr teuer - auch Mischgewebe mit Baumwollanteil ist teurer als Viskose.

Du kannst jetzt nur versuchen, die Schals wieder zu retournieren, mit einer entsprechenden Begründung, da sie ja auch nicht blickdicht sind und dass dir dein Geld rücküberwiesen wird.

Liebe Grüße

Kommentar von oxygenium
18.11.2016, 14:21

Viskose dann als Leinenoptik günstig zu verkaufen und ein Bild in blickdicht Optik reinzusetzen ist schon fies.

Deshalb habe ich ja zugegriffen und gedacht ..."Oh ein Schnäppchen" ;-)

Da schnappte die Falle dann zu. 

Da will ich mal sehen was sie da machen lässt und ist auch das erste Mal bei Ebay so reingefallen zu sein.

Danke

1

Das Wort Optik beschreibt nur das Aussehen. Leinenoptik ist eine Webart mit Fadenverdickungen wie bei Flachs eben üblich, sagt aber nix über das Material aus. Auch Leinenoptik kann durchaus transparent sein. Kein Beschiss, allerdings was für Fachkenner. Falls in der Beschreibung nicht weiter darauf eingegengen worden ist, haben die Verkäufer auch keine Ahnung und nur die Info vom Deckblatt übernommen. Fall aufmachen, wegen: Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Geht gasnz schnell unproblematisch und Dein Geld bekommst Du in der Regel auch zurück.

Kommentar von oxygenium
19.11.2016, 14:16

vielen Dank,beim nächsten Mal passe ich besser auf ;-)

0

Kein Beschiss. Viskose ist eine Faser, die aus natürlicher Zellulose (Zellwände von Pflanzen) besteht und optisch der Baumwolle ähnelt. LEINENOPTIK bedeutet, dass die Faser so gesponnen und verarbeitet wird, dass der Stoff AUSSIEHT wie Leinen. Also Viskose in Leinenoptik ist eine korrekte Beschreibung.

Wenn du blickdichte Vorhänge möchtest musst du darauf achten, dass das Wort "blickdicht" in der Beschreibung steht.

Wenn du die Schals nicht behalten möchtest, schicke sie zurück. 

Leinenoptik ... bedeutet nicht dass das Material aus Leinen ist!

Eine Tasche aus Kunststoff kann auch eine Lederoptik haben, ist aber Kunststoff...

So gibt es viele Dinge z.B. Holzoptik, obwohl es billiges Plastik ist...

Kommentar von oxygenium
18.11.2016, 14:27

genau und so werden Leute übern Tisch gezogen,wer nicht aufpasst wie ich.

0

Einpacken, Retoureschein drauf und ab geht die Post.

Kommentar von oxygenium
18.11.2016, 14:15

also doch Beschiss?

0

Was möchtest Du wissen?