Leinenkleidung wird nach dem Waschen hart

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dampfbügeln !!!!

Nur bügeln macht sie weich.

Ich Benutze Handtücher aus Leinen, die auch bretthart werden, wenn sie nach dem Waschen getrocknet sind. Das geht nur durch Bügeln weg.

Obwohl ich den Pulli gewaschen hab er gebügelt ist stinkt er schnell nach schweiss warum ist das so obwohl ich dusche und mich frisch mache?

...zur Frage

Was ist effektiver um Wäsche zu trocknen?

Wäsche im Trockner (Maschine ) = Verbrauch an Energie des Trockners Wäsche auf Trockengestell in Wohnung = unansehnlich, höhere Heizkosten, feuchte Luft (muss durch lüften ausgetauscht werden), länger Trocknungszeit, Wäsche sehr hart im Gegensatz zum Trockner. Trockner hat auch noch die Ersparnis von Weichspüler

...zur Frage

Gibt es eine Maschine die einen helfen kann die Wäsche auf zu hänken auf die Leine.?

...zur Frage

Sonnengetrocknete Wäsche riecht komisch?

Ich habe keinen Trockner und trockne meine Wäsche darum draußen im Garten. Beim Reinholen riecht sie immer irgendwie komisch – überhaupt nicht frisch nach Weichspüler oder Waschpulver sondern eher muffig. Woran kann das liegen

...zur Frage

Wie lange muss die Wäsche hängen bis sie trocknet?

Ich habe leider nur eine Waschmachine und keinen Trockner. Nun habe ich die Wäsche auf die Wäscheleine gehängt und sie muss nun trocknen. Da ich das vorher nie machen musstte, weiß ich nicht wie lange sie noch trocknen muss. Also, wie lange muss so eine Wäsche auf der Leine trocknen??

...zur Frage

Pflegekennzeichen Leinen?

Hallo, ich brauch für die Schule ein selbst zusammen gestelltes Pflege Kennzeichen das aber vom der Zusammenstellung richtig ist und sinn ergibt. Ich hab nun eins für 50% Baumwolle & 50% Polyester. Kennt ihr eins für Leinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?