Leinenkleidung wird nach dem Waschen hart

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dampfbügeln !!!!

Nur bügeln macht sie weich.

Ich Benutze Handtücher aus Leinen, die auch bretthart werden, wenn sie nach dem Waschen getrocknet sind. Das geht nur durch Bügeln weg.

Hund zieht an der Leine, sobald er andere Hunde sieht. Was soll ich tun?

Ich bräuchte mal Rat. Es geht um meinen 14-Monatigen Labrador Rüden. Wenn wir alleine sind, sprich ohne andere Hunde und vor allem in keinem neuen Gebiet, dann klappt alles wunderbar. Sei es drum ob an der Leine locker zu laufen, oder bei Fuß...sogar sitz und platz ohne Leine und das "Hier Her" klappen wunderbar.

NUR sobald er andere Hunde sieht, ist er weg sozusagen. Er hört zu 98% dann gar nicht, er springt in die Leine rein als gäbe es kein morgen mehr (er hat ein Geschirr an) und zieht und fiepst. Bellen tut er nicht. Er würde am liebsten mit jedem Hund auf der Stelle spielen wollen, das merken wir im Wald jedes Mal wenn er ohne Leine läuft und er den anderen Hund schneller als wir gesehen hat.