Leinenhosen bzw. Kleidung für Safari

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am besten, du lässt dich in einem Outdoor-Fachgeschäft beraten. In Düssldorf gibt es z.B. "Sack und Pack", wo das Personal richtig Ahnung hat und gut berät. Die haben die beste Erfahrung mit funktioneller Kleidung für Trekking usw. in allen möglichen Klimaten und wissen auch, ob die Textilien vor Insektenstichen schützen.

Oder du guckst in einem entsprechenden Online-Shop, z.B. http://www.sackpack.de/.

schau mal in gut sortierten secound-hand läden nach.leinen knittert ja edel, hat sonst aber super trageeigenschaften.viel spass auf safari !

Oberzicke 20.08.2009, 11:01

Vielen Dank! :-)

0

Leinen wird schnell knittrig,lieber Mischgewebe oder du nimmst auch ein Bügeleisen mit,Helle Farben kühlen besser,dunkle Farben ziehen mehr wärme an.

flipflop999 20.08.2009, 10:19

mensch, das ist doch das edle an Leinen...grad bei großer Hitze ist Leinen 1.Wahl und viel edler als irgendein Mischgewebe

0
Oberzicke 20.08.2009, 11:00

Danke auch für Deine Antwort. Das knittrig finde ich nicht so schlimm. Muss in SA keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, es soll nur kühlend wirken und eben dezent sein.

0

Oder Wolfskin. Habe von denen Trekkingklamotten, die Sonnenfilter haben und Insekten abwehren. Hat sich super gut bewährt!

Probiers mal da, die haben eine große Auswahl, da bestell ich auch gerne. www.textilwaren24.net

Oberzicke 20.08.2009, 10:12

Vielen Dank. Werde ich mir mal anschauen!

0

google mal nach Maas oder Hess da gibt es tolle Kleidung aus Naturfasern

Kuck mal bei deerberg.de

Oberzicke 20.08.2009, 10:13

Auch Dir vielen Dank. Whow. So schnell schon Antworten. :-)

0

Was möchtest Du wissen?