Leine nach Pizbefallenen Hund?

4 Antworten

Am besten die Leine entsorgen. Lieber eine neue kaufen als nachher eine riesen Tierarztrechnung am Hals zu haben :)

LG

Okay danke

0

Trotzdem die Frage... die Leihne war wie gesagt maximal ne halbe stunde am hund und ist so eine ausziehbara flexi leine. Wenn ich diese über nacht bespuelsweise in desinfizionsmittel einlege würde es auch nichts bringe? (wir haben gerade erst eine neue kaufen müssen)

1
@Riiina97

Selbst eine Minute reicht aus damit sie "verseucht" ist. Habe damals im Tierheim gearbeitet und jeder Hund hatte seine eigene Leine und wurde seinem zukünftigen Besitzer mitgegeben. Bei Hunden wo man sich nicht sicher sein kann (z.b Welpen die aus dem Ausland hergebracht und "eingesammelt" wurden wegen Illegalem welpenhandel) haben wir die Leine bei infizierten Hunden auch wegwerfen müssen. Da wir eben nicht sicher sein konnten ob der Hund nun was hat oder nicht, wenn nichts war, blieb die Leine bei dem Hund an der Tür.

1

Was mach ich mit der Hundeleine?

ich würde sie entsorgen und eine neue kaufen.

Bei mindestens 70 grad wachen, wenn sie das nicht übersteht lieber eine neue kaufen.

Das ist so eine ausziehbare

0
@Riiina97

Dann wasserkocher an und darin waschen das müsste reichen.

0
@30087

Echt jetzt!? Die Leine IN den Wasserkocher legen?! Und schon wird mir ganz anders.

0
@vanillaxoxo

Nein !!! Das wasser drüber kippen .(dachte das wäre logisch) 

Wenn sie kaputt geht eine neue nehmen. Aber versuchen kann man es.

0
@30087

....dann Wasserkocher an und darin waschen.....

Hat eine Sekundenhysterie bei mir verursacht.

0
@30087

Ja, dankeschön. Jetzt muss ich immer daran denken wenn ich Tee trinken ;) Wäääh!

Aber du glaubst nicht was Menschen alles in die Spülmaschine stecken!

0

Hündin rennt beim Spaziergang nach Hause?

Hallo!
Seit kurzem (ca. einem Monat) fängt mein Hund an beim Spaziergang mittendrin nervös zu werden und anschließend von alleine nach Hause zu rennen. Das passiert allen Bezugspersonen, die mit meiner Collie-Hündin (4 Jahre) gassi gehen. Ich gehe gerne mit ihr ohne Leine, da sie generell gut gehorcht.
Vorkurzem kam es beim Gewitter vor, verständlich. Heute beim nieseln, aber auch wenn das Wetter gut ist. Derzeit ist sie auch nicht läufig, wurde nicht angegriffen und ist freundlich.
Wir machen uns alle sehr große Sorgen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, und sagen, was denn mit ihr los sei.

...zur Frage

Hund ohne Theater an anderen Hunden vorbei führen

Hallo ich habe einen fast 3 jährigen Boxer Bordeauxdoggenmix Rüde. Er ist ein eigentlich sehr gut erzogener Hund hört aufs Wort....es sei denn es kommt uns beim spazieren gehen ein anderer Hund entgegen :-( Dann ist alles gelernte vergessen. Bei den Spaziergängen arbeiten wir viel mit dem Futterdummy ( er liebt es ) und wenn fremde Hunde in einiger Entfernung von uns sind dann kann ich ihn damit gut ablenken so das ihn der andere Hund nicht interessiert. Nur wenn wir zu dicht an einem anderen Hund vorbei müssen , macht er sich steif und reagiert auf nichts mehr was ich sage oder zeige. Er hat nur noch Augen für den anderen Hund und fängt an extrem an der Leine zu zerren. Ihn dann zu halten ist sehr schwer. Ich = 47 kg - Er = 56 kg Habt ihr tippst wie ich ihm das abtrainieren kann?

...zur Frage

Kann ich diese Jogging-Hundeleine auch zum Fahrradfahren nutzen? ?

Ich jogge gerne mit meinem Hund Klaas (Husky) und habe extra so eine Jogging-Leine gekauft https://www.dogadoo.de/ruffwear-joggingleine-roamer-leash . An sich ganz ok - Hände sind frei und der Hund ist gut erzogen und zieht nicht. Habe aber gelesen, dass man so eine Leine auch zum Fahrradfahren mit dem Hund nutzen kann. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

LG, Julia

...zur Frage

Durchbeißsichere Hundeleine

Eine Arbeitskollegin hat anscheinend einen größeren Hund der, wenn man ihn wo anleint immer probiert die Leine durchzubeißen und das auch schon recht gut schafft.

Da diese Kollegin bald Geburtstag hat und ich sonst über ihre Vorlieben und Hobbies nicht so viel weiß, möchte ich ihr bei der Geburtstagsfeier im Büro eine Durchbeißsichere Hundeleine schenken.

Gibt es so was überhaupt und woher bekomme ich es? Ist das für den Hund auch gesund oder könnten die Zähne schaden nehmen wenn er es trotzdem probiert durchzubeißen? Ist so eine Leine eine gute Idee oder eher nicht, weil sonst schenke ich ihr einfach eine Packung Pralinen.

...zur Frage

Lieber teure Hundeleine oder billige Hundeleine kaufen?

Ich war erst am überlegen diesen Monat von meinem Taschengeld für den Hund den wir bald bekommen eine Leine zu kaufen von Kaufland für 10 Euro aber denke das es vielleicht nen Fehler ist.Soll ich lieber ne Leine von 25 euro oder so kaufen von Fressnapf oder ne billige?? Bin mir nicht so sicher ob die von Kaufland auch wirklich hällt

...zur Frage

Erfahrungen mit BioThane - Hundeleine?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob Jemand von euch Erfahrungen mit der BioThane - Hundeleine hat. Es gibt ja die Beta - Leine, Grippy - Leine und die normale BioThane - Leine. Hier mal ein Link von Ebay: http://www.ebay.de/itm/281117004272?var=580201296284&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Nun die Infos zu meinem Hund: Sammy ist ein Mischling aus Jack Russel Terrier und Yorkshire Terrier. Er wiegt in etwa 6kg. Die Hundeleine möchte ich als Allroundleine benutzen, sowohl zum Spazieren in der Stadt (Leine müsste also mit Ring sein, um die Leine von der Leine her zu halbieren) und zum Spazieren im Wald zum Beispiel. Angedacht sind 5 Meter! Ich möchte auf jeden Fall eine Handschlaufe haben, hat da Jemand schonmal eine Grippy ausprobiert?

Welche Erfahrungen habt ihr allgemein mit BioThane - Leinen gemacht? Sind sie bequem in der Hand? Empfehlt ihr sie mir? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?